Aktueller Inhalt von reinii

  1. R
    Hi , danke für die Bemerkungen. Es macht Sinn den Tresterbehälter jeden Tag zu leeren. Kommt ja einiges in den Medien zu Schimmelbildung in Vollautomaten :(.
  2. R
    Hallo W1cht... und Kaffeepoint. also die LEDs haben alle geleuchtet und die Kaffeemenge war zu gering . Ich habe nur nicht verstanden wie die LEDs gesteuert werden. Wenn die Flowmeter - Pulse die LEDs sozusagen steuern, müsste die Kaffeemenge ja eigentlich stimmen wenn das Überdruckventil dicht...
  3. R
    sorry Schreibfehler "Kaffee" Allerdings wurde nur Filterkaffee untersucht. Sendung Februar 2015 http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Filterkaffee-Warnung-vor-Acrylamid,kaffee380.html reinii
  4. R
    Hallo Gerti habe noch mal 2 x im Testmodus entkalkt, die Durgol Lösung durch eine Filtertüte laufen lassen und 2x verwendet. Ich werde die Maschine zusammenbauen und verwenden, dann wird sich zeigen wie sie wirklich funktioniert. Allerdings habe ich 2 Schrauben die ich nicht zuordnen kann ...
  5. R
    Hallo Gerti, danke für die Antwort. ich habe mit Durgol entkalkt. In der Beschreibung steht mit gleicher Menge Wasser verdünnen und durchlaufen lassen. Das habe ich mit kalter Maschine getan. Mir kam das etwas schnell vor. Nach meinem Gefühl würde ich das Durgol länger in der Maschine lassen...
  6. R
    Hallo die neue Pumpe ist eingebaut. Aber: Es kommt ca. 150 ml Kaffe in 30 Sekunden , mehr nicht. (Große Tasse hat ca. 220 ml) Heisswasser ca. 220 ml ( große Kaffetasse) in 55 Sekunden. Die Mengeneinstellung, also auf Taste "große Tasse" bleiben, bringt nicht mehr Kaffee , die Pumpe schaltet...
  7. R
    Danke
  8. R
    Hallo Hi Majolika ich glaube das Rückschlagventil ist das Problem , weil Wasser in den Tank zurückgedrückt wird. Diesen Kunstoffkäfig kann man wohl nicht kaufen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- zuerst noch...
  9. R
    Hallo Gerti danke für die Antwort. Dieser Kunstoffkäfig hat sich bewegt. Wenn er , wie oben beschrieben, fest im Gewinde sitzen soll ist das Rückschlagventil anscheinend beschädigt. Ich wusste auch nicht, dass das Teil eingeschraubt und nicht nur eingesteckt wird. Die Teile habe ich nicht als...
  10. R
    Das Rückschlagventil hatte ich auch in Verdacht. Bei zerlegter Pumpe konnte ich dieses Kunstoffteil leider nicht herausziehen. Habe die Kugel bewegt und Schmutzpartikel entfernt so gut wie möglich. Werde jetzt noch mal mit Durgol entkalken . Wenns dann nicht besser wird werde ich wohl eine neue...
  11. R
    hallo danke für den ersten Tip "Entkalken" Habe ich gemacht, die Kaffeemenge sieht schon mal besser aus. Könnte nach meinem Gefühl stärker laufen. Werde mal die Zeit stoppen. Habe eine weitere Beobachtung gemacht: wenn ich den Wasserbehälter abnehme wird Wasser aus dem Einlauf gedrückt. Hängt...
  12. R
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden :Multimeter - Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic de Luxe SUP12 Hallo zusammen bisher habe ich keinerlei Erfahrung mit einem...
Oben