Aktueller Inhalt von testuser10

  1. testuser10
    Naja, mag ja sein das die Robusta-Bohnen "chemisch" nachbearbeitet werden. Das lässt mich aber sowas von kalt, das glaubt mir keiner... Unsere tolle Sensationspresse haut gerne solch Halbwahrheiten raus, so lange es nur Quote bringt... Wenn ich schaue was für ein Blödsinn über e-Zigaretten...
  2. testuser10
    @Uscheluschel Freut mich zu hören das ich nicht der einzigste bin, der Espresso-Bohnen für lange Kaffee's "mißbraucht"... :-) Den Celline Crema Speciale werde ich mal antesten. Übrigens ist Coffea canephora und Robusta das gleiche. Canephora ist die wissenschaftliche Bezeichnung. Hat...
  3. testuser10
    Den Dallmayr Espresso D'Oro Intensa habe ich gerade im KVA drinnen, der ist wirklich sehr, sehr lecker und hat einen erschwinglichen Preis. Leider ist die Bohnenmischung nicht genauer definiert, ich vermute aber das ein Robusta-Anteil drin ist, was für mich ein klares Plus ist. Ich halte absolut...
  4. testuser10
    ...da dieses besser für Geschirrspülmaschinen ist als Tabs... Sorry für den Kauderwelsch, konnte nicht mehr editieren.
  5. testuser10
    Ah Geschirrspüler-Pulver habe ich eh immer zu Hause, da dieses besser für die Geschirrspüler als Tabs. Hat mir der Bosch-Vertreter sowie mehrere Techniker gesagt. (Arbeite im Möbelhaus). Das Pulver löst sich, im Gegensatz zu den Tabs, immer vollständig auf und verstopft die Leitungen nicht...
  6. testuser10
    Vielen lieben Dank für die Antworten! Grisu, die Anleitung Brühgruppe.pdf meinte ich, genau die... Danke! Hab mir das aber nochmal durchgelesen und überlegt. Ich werde nur mal das obere Sieb entfernen und die BG mit dem Dicofema Kaffeefettlöser bearbeiten und neu fetten. Die O-Ringe lasse ich...
  7. testuser10
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Kaum - Messgerät vorhanden: Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto De Luxe SBS Hallöchen, nachdem ich nun innerhalb 4 Jahren doch knapp 1700 Tassen...
  8. testuser10
    Schaut bei euch die Brühgruppe nach 10 Bezügen genauso aus??? :(
  9. testuser10
    Brühgruppe mit Kaffeeresten Also das ist wirklich merkwürdig. Je milder ich das SBS stelle, desto "älter" schmeckt der Kaffee. Das Aroma erinnert mich an doppelt aufgebrühten Filterkaffee, also wirklich nicht gut. Bitte, alt und eben kaum Kaffeearoma. Mir ist aber noch etwas merkwürdiges...
  10. testuser10
    RAL Nummer ist mir nicht bekannt, würde ich aber auch nicht riskieren, da sich die Farbe des Gehäuses mit der Zeit ja durch Lichteinfall verändert haben könnte. Ich würde mit dem kompletten Gerät zu einer guten Autolackiererei gehen. Die können in der Regel einen Farbton abscannen, und exakt...
  11. testuser10
    Hast du die Füllmenge der kleinen Tasse vllt. aus versehen verstellt?
  12. testuser10
    Ich bin verwirrt.... Habe gestern mal wieder ein neues Pack Kaffee aufgemacht und in die Incanto gefüllt. Mir ist folgendes aufgefallen: Je weiter ich mit dem SBS-Regler nach links gehe (milderes Armoma) desto mehr schmeckt der Kaffee "alt / fahl / erdig". Also müsste das Problem doch in der...
  13. testuser10
    Betrifft: Incanto De Luxe, Kaufdatum Januar 2011 Aktuell ca. 300 Bezüge auf dem Zähler Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe seit einigen Tagen das Phaenomen, dass der Kaffee aus dem obigen Automaten plötzlich "alt" schmeckt. Eine bittere Beinote im Abgang - und generell halt einfach nicht mehr...
  14. testuser10
    Ui, also ich glaube da hätte ich doch keine Ruhe und würde wenigstens alle 2-3 Tage leeren... Eine Woche Trester drinlassen... Naja. Solange nichts lebt... Aber wie schaut das mit Bakterien aus?
  15. testuser10
    Vermutlich ;-) Außer man hat den ganzen Tag Zeit und putzt leidenschaftlich gerne
Oben