Aktueller Inhalt von TheSpice

  1. T

    Frage Solis Master Top undicht

    Hallo, Also wenn es in die Tropfschale geht, wird es das magnetventil sein. Da kann sich schon mal ein Krümel hin verirren. Aber in wie weit es vielleicht Überdruck Schutz ist wenn es in der Maschine Brodelt kann ich nicht sagen. Schon mal den Deckel aufgemacht und geguckt ob die Boiler noch...
  2. T

    Undichter modifizierter Brühkolbe?

    Solis Master Pro Hallo, ich habe eine Ersatzteil-spender-SMT, der Verkäufer bei Ebay meinte damals das sie irgendwoher Wasser verliert. Zu meiner Freude war in dieser Maschine eine neue Brühgruppe mit einem modifizierten Brühkolben. Die Brühgruppe läuft einwandfrei, mit meinem normalen...
  3. T

    SMP Schwarzer Schlauch

    Hier mal ausgebaut, betrifft nicht den Schlauch zum Heißwasser Dampfdüse
  4. T

    SMP Schwarzer Schlauch

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, bisschen - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Solis Master Pro...
  5. T

    Reinigung oberer und unterer Brükolben

    Hallo, durch das Thema habe ich mir gedacht dass ich das auch mal wieder gründlich saubermachen könnte und habe auch das Feinsieb rausgebaut. Ich habe noch ein Ersatz-Feinsieb gehabt und stellte erschreckend einen großes Unterschied zwischen den beiden Sieben fest. Kann mir das einer erklären...
  6. T

    Reinigung oberer und unterer Brükolben

    Hallo, Ich lege den unteren Kolben immer in Kukident ein. Das löst es ordentlich und dann Maschinenreinigung hinterher, ab und an behandel ich die Löcher mit ner Nadel . Das obere Feinsieb habe ich bisher nie von Hand saubergemacht. Gruß Henrik
  7. T

    Suche SMT SMP Kaffeeauslauf

    Haste Recht ist mir nicht gleich aufgefallen. Im Grunde brauche ich beides Außen und Innen. Innen ist eine Nase abgebrochen und außen ist eingerissen und stark ausgeblichen. Wie starte ich eine PM sind das die "Unterhaltungen"? Würde die aber gerne nehmen ja nach Preis gleich beide.
  8. T

    Suche SMT SMP Kaffeeauslauf

    Hallo, ich suche für eine Solis Master Pro einen Kaffeeauslauf. Farbe egal, bevorzugt Anthrazit. Danke Gruß Henrik
  9. T

    Master Pro ohne Dampf

    Gelöst So geht wieder alles. waren beide Klixon. Wusste bis vorhin auch nicht das es eine Art Sicherungen ist. DANKE trotzdem:D
  10. T

    Master Pro ohne Dampf

    Konnte heute auch nichts messen da mein Messgerät nur noch Wirres zeug anzeigt! Aber Heißwasser geht jetzt auch nicht mehr. bzw heizen tut er beim Wasserboiler, aber gibt mir nicht das "aufgeheizt" Zeichen und damit gibt er nicht die Maschine Frei
  11. T

    Master Pro ohne Dampf

    Heizt die Dampfheizung überhaupt auf? Hat der Klixon ausgelöst? da habe ich jetzt keine Ahnung wie ich da was Messen kann?
  12. T

    Master Pro ohne Dampf

    Habe den Boiler rausgenommen. Untere Legris ist Heil. Selbst wenn ich nur versucht hätte den Schlauch abzu machen wäre der obere Legris abgegangen. Da das Gewinde völlig verrostet (Quasi nicht mehr vorhanden) war und die Legris am Schlaucheingang verkalkt war des es gar nicht so einfach war den...
  13. T

    Master Pro ohne Dampf

    also der Legris ist Rostig und ringsherum am Boiler sind Kalkflecken, schien schon länger undicht gewesesen zu sein. Wenn ich jetzt Wasserdampf anstelle kommt dort aber auch nichts raus, Gewinde steckt ja aber noch drin.
  14. T

    Master Pro ohne Dampf

    so beim lösen des Legris hat er sich gleich ganz gelöst, d.h Gewinde ist noch im Boiler:confused:. also eine Verschlimmbesserung. Kann ich den Boiler einfach nach oben rausziehen?
  15. T

    Master Pro ohne Dampf

    OK danke, ist ja schon mal ein Anfang. Wie bekomm ich den am besten raus? Komisch das es aber direkt nach dem Entkalken nicht mehr ging!
Oben