Aktueller Inhalt von Uwe K

  1. Uwe K

    Immer das gleich Leid! Brühgruppe quitscht! Crema Ventil!

    Hallo, das Problem mit dem Pfeifen beim Kaffee machen hatte ich auch eine Zeitlang. Im Zuge einer Reinigung der Brühgruppe habe ich dann einfach mal die Kugel und die Feder des Cremaventils mit Silikonfett dezent eingefettet. Und seit dem habe ich nie wieder ein Pfeifen gehört! Vielleicht...
  2. Uwe K

    Frage Wie bekomme ich dieses Teil raus?

    Naja, vielleicht hat der Vorgänger da mal was getauscht oder so. Auf jeden Fall bin ich mit der Maschine sehr zufrieden, ob nun mit oder ohne R.I. ! :)
  3. Uwe K

    Frage Wie bekomme ich dieses Teil raus?

    Hmm, von R.I habe ich da noch nichts gelesen. Als ich mir die Daten der Maschine nach dem Kauf notiert habe, dann stand da genau das was ich schon geschrieben habe. Für was steht denn aber nun das R.I. ? Das interessiert mich nun aber doch mal. :)
  4. Uwe K

    Frage Wie bekomme ich dieses Teil raus?

    Ja da ist auch ein Festwasseranschluss! Also stimmten die Beschriftungen doch. :)
  5. Uwe K

    Frage Wie bekomme ich dieses Teil raus?

    Hallo, mach mich jetzt nicht Kirre! ;) Vorne steht bei mir Coffee Bar drauf, und auf dem Boden ist ein Aufkleber mit SUP016E. Stimmt die Kombi nicht?
  6. Uwe K

    Frage Wie bekomme ich dieses Teil raus?

    Hallo Harry, wie ich in meiner Signatur stehen habe eine SUP016E !
  7. Uwe K

    Frage Wie bekomme ich dieses Teil raus?

    Danke für die Hilfe, hab das Teil ohne Beschädigung raus bekommen. :) Nun hoffe ich dass wider alles ok ist.;)
  8. Uwe K

    Frage Wie bekomme ich dieses Teil raus?

    Danke! Dann mache ich mich mal ran. :)
  9. Uwe K

    Frage Wie bekomme ich dieses Teil raus?

    Hallo Harry, also mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig aushebeln. Und müssen die 2 Stifte irgendwie reingedrückt werden, oder einfach nur anheben. Ich frage nur nochmal nach, da ich keiner dieser Stifte abbrechen möchte. Danke Harry, für die rasche Antwort! :)
  10. Uwe K

    Frage Wie bekomme ich dieses Teil raus?

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja/Nein - Messgerät vorhanden: Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Coffee Bar SUP 016 E Hallo liebe Kaffeetrinker, ich bräuchte mal einen...
  11. Uwe K

    Frage Im Testmodus Wasser durch das Supportventil laufen lassen ist das möglich?

    Hallo Majolika, macht nichts, kann jedem mal passieren! :)
  12. Uwe K

    Frage Im Testmodus Wasser durch das Supportventil laufen lassen ist das möglich?

    Hallo Leute, danke für super freundliche Unterstützung! Nun habe ich ja einige gute Tipps von Euch bekommen, so weiß ich jetzt auch wie ich das machen muss. Im Moment ist ja bei der Maschine noch alles im grünen Bereich, sie tut was sie soll und der Kaffee ist heiß und lecker. :o Diese Frage...
  13. Uwe K

    Frage Im Testmodus Wasser durch das Supportventil laufen lassen ist das möglich?

    Hallo, danke für die Info! Werde ich dann so machen.
  14. Uwe K

    Frage Im Testmodus Wasser durch das Supportventil laufen lassen ist das möglich?

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik Ja / Elektronik weniger - Messgerät vorhanden ? kann besorgt werden - Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Coffee Bar Hallo Kaffeetrinker...
  15. Uwe K

    Frage Flowmeter Unterschiede?

    Hallo, nun hat es doch etwas länger gedauert bis ich wieder an die Coffee Bar gegangen bin. Der neue Flowmeter liegt schon seit Tage hier, aber nun habe ich mir die Zeit für den Einbau genommen. Also der Flowmeter aus diesem Link (klick) den habe ich mir ja dank dem Tipp den ich von euch hier...
Oben