Öffnen Saeco Intelia

Diskutiere Öffnen Saeco Intelia im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Schrauber, da ich selbst hier im Forum auf der Suche nach einer Öffnungsanleitung war und keine fand,dachte ich mir ich mach halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Öffnen Saeco Intelia Beitrag #1
L
liberokai
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
8
Vollautomat
Jura,Schaerer
Hallo an alle Schrauber,
da ich selbst hier im Forum auf der Suche nach einer Öffnungsanleitung war und keine fand,dachte ich mir ich mach halt mal eine.Habe ja hier schon einige Lösungen gefunden.
Also Saeco Intelia Öffnungsanleitung:
Beginnend mit den vier Schrauben auf der Oberseite:

IMG_4037.jpg

Drei im Bohnenbehälter und den Fingerschutz auf dem Mahlwerk.
Als nächste kann man die beiden Deckel schon abnehmen. So das man von oben schon mal in die Maschine rein schauen kann.
IMG_4031.jpg
Sollte dann etwa so aussehen.
Tropfschale,Wassertank,Brüheinheit und Satzbehälter natürlich entfernen.Da solltet Ihr auf der linken unteren Seite eine Schraube sehen.Diuese und die beiden oberen entfernen und schon ist der linke Seitendeckel ab.

IMG_4036.jpg

Die Tür an der rechten Seite ist einfach nur aufzuklappen und nach oben raus zu ziehen.
Die hintere Abdeckung wir nur durch die beiden oberen Schrauben gehalten und wird nach lösen dieser nach oben abgezogen.
Dann ist die Maschine schon „nackig“.
Thema Displaywechsel:
Ich habe ca. gefühlte "1000" Schrauben an dieser Maschine rausgedreht um dann dahinter zu kommen, das die Displayschale einfach ,nach lösen der vier Schrauben ,mit einem Schraubendreher hinter eine der Laschen fährt,sie einem förmlich entgegen springt.

IMG_4029.jpg
Danach hat man freien Zugang zum Display.
So dann viel Erfolg....
 
Anhänge
  • IMG_4026.jpg
    IMG_4026.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 93
  • Öffnen Saeco Intelia Beitrag #2
snapscan0815
snapscan0815
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
25
Ort
78224 Singen
Vollautomat
Incanto und Vienna
Super Aufnahmen. Kann mir einer sagen, wie ich das Mahlwerk reinigen kann und worauf ich achten muss beim Zusammenbau ?
 
  • Öffnen Saeco Intelia Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Super Aufnahmen. Kann mir einer sagen, wie ich das Mahlwerk reinigen kann und worauf ich achten muss beim Zusammenbau ?
Ein Film sagt mehr als Worte:
Das Video zeigt eine Talea/Odea aber die Reinigung und die Justage sind mit Deiner Maschine ident.
 
  • Öffnen Saeco Intelia Beitrag #4
snapscan0815
snapscan0815
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
25
Ort
78224 Singen
Vollautomat
Incanto und Vienna
Vielen Dank für das Video. Ich habe inzwischen das Mahlwerk sauber gemacht und wie beim Metallmahlwerk zugedreht und 5 „Zähne“ wieder zurück. Nun habe ich in der feinsten Einstellung einen schönen gepressten Kaffeesatz. Grüße
 
  • Öffnen Saeco Intelia Beitrag #5
egomz
egomz
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
4
Ort
Mannheim
Vollautomat
Intelia
Mein Mitnehmer war gebrochen. Das Video hat den entscheidenden Tipp gegeben und ich habe für 7,5€ ausgetauscht. DANKE!
 
  • Öffnen Saeco Intelia Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Vielen Dank für das Video. Ich habe inzwischen das Mahlwerk sauber gemacht und wie beim Metallmahlwerk zugedreht und 5 „Zähne“ wieder zurück. Nun habe ich in der feinsten Einstellung einen schönen gepressten Kaffeesatz. Grüße
Beim Keramikmahlwerk keine gute Idee, da kann man schonmal die Scheiben zerbröseln! Viel besser ist den Motor mit wenig Gleichspannung (12-30V) zu betreiben und dabei langsam feiner stellen bis es erste Schleifgeräusche gibt. Dies ist dann die feinste Einstellung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öffnen Saeco Intelia

Oben