Miele CM 6100 / 7500 Gerätetest

Diskutiere Miele CM 6100 / 7500 Gerätetest im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich bin als Elektrofachkraft beauftragt bei uns im Betrieb zwei Kaffeevollautomaten CM 6100 und CM 7500 durch die Geräteprüfung zu bringen...
  • Miele CM 6100 / 7500 Gerätetest Beitrag #1
M
Mackie Messer
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
5
Ich bin als Elektrofachkraft beauftragt bei uns im Betrieb zwei Kaffeevollautomaten CM 6100 und CM 7500 durch die Geräteprüfung zu bringen.
Entsprechende Messgeräte sind vorhanden.
Ich stehe jetzt vor dem Problem dass soweit ich das sagen kann das gesamte Gehäuse aus Plastik besteht und ich das andere 'Ende' des PE der mit dem Schukostecker des Geräts in das Gerät geführt wird nicht finden kann.
Wo kann ich Teile der Maschine finden die leitfähig und geerdet sind... wohlgemerkt ohne die Maschine zu öffnen.
 
  • Miele CM 6100 / 7500 Gerätetest Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Miele CM 6100 / 7500 Gerätetest Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hättest die Eingangsfragen beantworten und nicht löschen sollen.
Du must sie halt zerlegen, nur über die Maschine gibt im Forum nicht
viel zu berichten.
 
  • Miele CM 6100 / 7500 Gerätetest Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Miele CM 6100 / 7500 Gerätetest Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn Du von aussen nicht an geerdete Flächen kommst mach halt nur eine Isolationsmessung am Wasser/Dampfrohr. Was willst Du sonst machen wenn die Maschine bei der Prüfung nicht zerlegt werden soll.
 
  • Miele CM 6100 / 7500 Gerätetest Beitrag #8
M
Mackie Messer
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
5
Ich denke ich werde mich mal an den Sxhräubchen hinter der Wartungsklappe (wenn man vor dem Gerät steht, links) versuchen.
Das ist noch nicht 'Demontage' auch wenn es ein bisschen fishy ist.
 
Thema:

Miele CM 6100 / 7500 Gerätetest

Oben