1. Lampe blinkt Magic Deluxe

Diskutiere 1. Lampe blinkt Magic Deluxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi @all ich habe da so ein Problem mit meiner Magic.... kurz nach dem Einschalten blinkt die 1. Lampe oben in der "Lampenreihe". Was bedeutet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1. Lampe blinkt Magic Deluxe Beitrag #1
W
windiwin
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
11
Hi @all

ich habe da so ein Problem mit meiner Magic.... kurz nach dem Einschalten blinkt die 1. Lampe oben in der "Lampenreihe". Was bedeutet das? Dampf kann ich noch "erzeugen", mehr aber nicht... Was kann ich tun, prüfen, machen,..... Ich will wieder Kaffee :D
 
  • 1. Lampe blinkt Magic Deluxe Beitrag #3
W
windiwin
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
11
leider ist es ...

Blinkend.. es gibt ein dauerleuchten, wenn die Brühgruppe draußen ist. Ist sie drin und ich schalte das Gerät ein, heißt es vor. Nach ca. 20 sekunden fängt dann die "Zentraleinheitslampe" an zu blinken. Es handelt sich um die Magic Sub 012.
 
  • 1. Lampe blinkt Magic Deluxe Beitrag #4
W
windiwin
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
11
wo sitzen dann die Schalter,...

die "testen" ob die Brühgruppe richtig "siztz"? Vielleicht ist ja von denen einer kaputt?!?!? Der, wenn man reinschaut (von der Seite) neben dem "Wasseranschluß" von der Brühgruppe ist, ist es auf jeden Fall schonmal nicht. Wenn ich den gedrückt halte, fängt nach ca. 20 sekunden die Lampe wieder zu blinken an. Lasse ich es los, leuchtet sie dauernd...
 
  • 1. Lampe blinkt Magic Deluxe Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

in der Gebrauchsanweisung der SUP 012 ist doch die Bedeutung der Warnlampen erklärt. Ich verstehe Dein vorletztes Posting nicht.
Die Position der Mikroschalter kann den Explosionplänen bei http://www.saeco-ersatzteile.de entnommen werden.
mfg
Harry
 
  • 1. Lampe blinkt Magic Deluxe Beitrag #6
W
windiwin
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
11
In der Beschreibung steht,..

das Blinkend: Zentraleinheit fehlt
dauer an: nicht korrekt eingesetzt..

wenn ich die Einheit rausnehme,... leuchtet sie jedoch dauernt
und wenn sie drin ist,.. blinkt sie..

also einmal alles verdreht. Die Einheit ist jedoch eingerastet und "wackelt" auch nirgendwo.....
 
  • 1. Lampe blinkt Magic Deluxe Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Studiere den folgenden Thread .......
MDL Brühgruppenlicht blinkt

Hier wird exakt das gleiche Problem beschrieben..
In einem Fall war es ein Elektronikfehler bei der Ansteuerung der BG.
Also kontrolliere im Testmodus den Getriebemotor.
mfg
Harry
 
  • 1. Lampe blinkt Magic Deluxe Beitrag #8
W
windiwin
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
11
Danke

hat sehr geholfen,.. mit dem Haken, das die Leiterbahnen ok waren :D, jedoch die Heizung defekt X(. Ich habe jetzt eine andere Heizung vorerst reingebastelt und es funktioniert jetzt alles wieder :D. Ich habe die Heizung eigendlich immer ausgeschaltet, aber die elektronisch scheint die mit zu kontrollieren.....

Dank dir nochmal für deine Hilfe...
 
  • 1. Lampe blinkt Magic Deluxe Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du hast den Tassenwärmer gewechselt. Dieser Fehler ist mit der Leiterbahnunterbrechung
vergleichbar. Beides hat den Stromkreis zum Getriebemotor unterbrochen.
Der Tassenwärmer kann im Menü ein- / ausgeschaltet werden. Ist er eingeschaltet, wird er vom µP beim Kaffeebezug
ausgeschaltet und als Vorwiderstand für den Getriebemotor verwendet. Sie wird darher vom µP im BG-Test
geprüft. (Selbsttest! beim Einschalten.)
mfg
Harry
 
  • 1. Lampe blinkt Magic Deluxe Beitrag #10
W
windiwin
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
11
Ich habe den Tasserwärmer durchgemessen, als die Platine ok aussah und der Tassenwärme ja mit dem Getriebe "verbunden" ist. Ich hatte noch eine alte Maschine im Keller, die schrott ist.... und somit als ersatzteilspender gut ist...

Dank dir für deine Mühe und Tipps.

(und noch ein dickes Lob zusätzlich, wenn du mir im 2 Thread auch noch helfen kannst :D :D :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Lampe blinkt Magic Deluxe

Oben