2. grüne LED blinkt 2 Mal

Diskutiere 2. grüne LED blinkt 2 Mal im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Plötzlich funktioniert das Kaffeemachen nicht mehr. Zuerst heizt das Gerät auf, die 2. LED leuchtet grün. Sobald die Kaffee-taste gedrückt wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. grüne LED blinkt 2 Mal Beitrag #1
M
mbre
Gast
Plötzlich funktioniert das Kaffeemachen nicht mehr.
Zuerst heizt das Gerät auf, die 2. LED leuchtet grün. Sobald die Kaffee-taste gedrückt wird, geschieht nichts außer dass die 2. LED im Zweier-Takt blinkt .. .. .. ..
Heißwasser und Dampf funktionieren noch ganz normal.
Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts zu diesem Doppelblinken gefunden.

• 2. grüne LED blinkt 2 Mal Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Hallo mbre,

bitte überprüfe zuerst alle Funktionen im Testmodus. Dann wird die Fehlereingrenzung einfacher.

Grüße

• 2. grüne LED blinkt 2 Mal Beitrag #3
M
mbre
Gast
Ist wieder weg

Ich werde es das nächstemal tun. Meine Frau hat nämlich inzwischen das Problem mit einem Schlag auf das Gerät gelöst.
Ich dachte, dass es eine Tabelle mit Fehlern gibt, die anhand der Blinkzeichen identifiziert werden, wie ich es auch von einigen Druckern her kenne.

• 2. grüne LED blinkt 2 Mal Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Meine Frau hat nämlich inzwischen das Problem mit einem Schlag auf das Gerät gelöst.

Hallo,

Eine brutale, aber wohl wirkungsvolle Methode einen Automaten zu reparieren.
Auf welche Stelle muß man schlagen ???

mfg
Harry

• 2. grüne LED blinkt 2 Mal Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hm ,altbewährte hausfrauenmethode erstma druffdreschen dann gehts vielleicht wieder ,es ham schon generationen aufn fernseher eingedroschen :)
intressant wäre nu zu erfahren auf welche stelle sie druffgehaun hat ,da in der nähe müßte eigentlich der wackelkontakt sein :)

• 2. grüne LED blinkt 2 Mal Beitrag #6
M
mbre
Gast
Draufhauen

Angeblich hat sie direkt auf die Bedienknöpfe geschlagen, dann gab der Motor ein Geräusch von sich und dann ging das Werk´l wieder. Da niemand das Doppelblinken kennt, muss es sich dabei doch eine nicht alltägliche Blockade oder einen Wackelkontakt handeln.

• 2. grüne LED blinkt 2 Mal Beitrag #7
L
linuxtutgut
Teetrinker
RE: Draufhauen

Doch, doch, das Doppelblinken heißt normalerweise, daß man 2 Tassen Kaffee angewählt hat.
Normalerweise geschieht dies durch zweimaliges Drücken der Kaffeetaste.
Wahrscheinlich hat bei Dir das Mahlwerk geklemmt und Deine Frau hat die feststeckende Bohne durch leichte mechanische Einwirkung gelöst.

• 2. grüne LED blinkt 2 Mal Beitrag #8
M
mbre
Gast
2 Tassen

-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. grüne LED blinkt 2 Mal

Oben