2 probleme ! hilfe !!

Diskutiere 2 probleme ! hilfe !! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi an alle kaffee trinker uns saeco fans..... ich hoffe ihr könnt mi helfen,ich habe 2 probleme.... ich habe eine saeco magic compfort plus...
  • 2 probleme ! hilfe !! Beitrag #1
B
blackhawk
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
6
hi an alle kaffee trinker uns saeco fans..... ich hoffe ihr könnt mi helfen,ich habe 2 probleme....

ich habe eine saeco magic compfort plus

1. beim kaffee machen läuft sehr viel wasser in die auffangschale und die tasse wird nur noch max. halb voll.das wasser kommt unten aus einer art ventiel.

2. wenn ich das reinigungsprogramm laufen lasse geht es ein paar sekunden und dann wird das gerät sehr heiss und dann fliegt mir im haus die sicherung raus.....kotz

wer kann mir helfen
ich sag schon mal danke
 
  • 2 probleme ! hilfe !! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo blackhawk,

herzlich willkommen im Forum - bei deiner Anfrage handelt es sich aber nicht um ein Forum-Problem.

Bitte stelle eine Anfrage im richtigen Unterforum (Magic) und beantworte auch die Eingangsfragen.

Zu 1) Vermutlich ist das Überdruckventil defekt

Zu 2) Welches Schutzorgan löst aus? Sicherung oder FI?

Gruß ksb
 
  • 2 probleme ! hilfe !! Beitrag #3
B
blackhawk
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
6
danke erst mal für die schnelle antwort....wie sieht das ventil aus?ich hab so garkein plan davon und zu 2. : der fi fliegt raus
 
  • 2 probleme ! hilfe !! Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das Überdruckventil befindet sich an der Pumpe im Geräteinneren.

Wenn der FI auslöst, wird aber vermutlich eine Undichtigkeit am Erhitzer vorliegen.
 
Thema:

2 probleme ! hilfe !!

Oben