2 verschiedene Boiler

Diskutiere 2 verschiedene Boiler im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • 2 verschiedene Boiler Beitrag #1
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Moltio
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens TC 55, CES 2..Hallo, habe die Siemens TC 55, die ziemlich baugleich wie eine Saeco Magic ist. Leider ist der Boiler defekt. Es handelt sich um einen alten Boiler mit einer Heizschlange. Nun habe ich einen ähnlichen Boiler allerdings mit 2 Heizschlangen,....kann ich den auch einbauen? Wenn ja, was ist dabei zu beachten, denn es fehlen ja dann 2 Kabel. Vielen Dank für jede Hilfe. Gruß Rolf

• 2 verschiedene Boiler Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
kann ich den auch einbauen?
Hallo,

Ja, aber nur die 50 Ohm Schleife kann/darf angeschlossen werden. Kabel für die 130 Ohm Schleife werden nicht benötigt. Die Schleife wird vom Programm nicht angesteuert.

mfg
Harry

• 2 verschiedene Boiler Beitrag #3
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Moltio
Hallo Harry, habe den Boiler durchgemessen und er zeigt normale Werte. Habe nun den Boiler an der 50 Ohm Seite angeschlossen aber er heizt nicht auf,...woran könnte das liegen? Gruß Rolf

• 2 verschiedene Boiler Beitrag #4
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Moltio
die Kabel sind alle angeschlossen,..auch an der steuereinheit,...sollte eigentlich gehen,...aber wärmt nicht auf. Beim Einschalten kommt die Meldung Uebertemperatur,....komische sache.

• 2 verschiedene Boiler Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hat der DLEH einen rückstellbaren Thermostaten ? ...... Gaggia-Fühler1 .... dann sollte er 'resettet' werden.
Aber vorher versuchen den DLEH mit Wasser zu füllen, sonst löst der Thermostat wieder aus und "Übertemperatur" wird gemeldet.
Vermutlich hat jedoch der DLEH einen automatischen Thermostaten .... Thermostat

mfg
Harry

• 2 verschiedene Boiler Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also wenn der Boiler ars..kalt bleibt würde ich zuerst mal den Temp-fühler genauer anschauen.

• 2 verschiedene Boiler Beitrag #7
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Moltio
Hallo, der Boiler heizt wieder auf. Vermutlich hatte ich zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen. Habe die Fühler nochmal abgemacht, satt eingeschmiert mit Paste und nun geht alles wieder. Vielen Dank für eure Tipps. Gruß Rolf

Thema:

2 verschiedene Boiler

Oben