4,7 Ohm Widerstand austauschen

Diskutiere 4,7 Ohm Widerstand austauschen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: von...
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #1
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: von allen a weng
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Touch Plus New Edition

In meinem KVA ist ein Horizontaler 4,7 Ohm Widerstand eingebaut gewesen.
siehe Bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e712c5-1464357297.jpg

Habe so einen mit 5,6 Ohm 9W aber nicht finden können. Brauche diesen da bei mir ständig/häufig Bohnen nachfüllen angezeigt wird.

Statt dessen einen Vertikalen eingebaut - siehe Bild

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8363dd-1464357027.jpg

Kann ich das so machen ? oder habe ich was nicht beachtet - Platz nach oben ist gegeben.
Ist halt ziemlich Eng an den anderen Bauteilen dran.
Elektronik ist bei mir nur bedingtes Wissen vorhanden ;)
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #2
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Platz nach oben war auch nur begrenzt :rolleyes: hatte die Abdeckung vergessen, die musste ja auch noch angeschraubt werden.
Hab jetzt auf mein unwissendes Risiko die Maschine wieder zusammengebaut.
Bis jetzt alles klar :) Alles funktioniert ! Bin mal gespannt ob das nervige "Bohnenbehälter leer" jetzt der Vergangenheit angehört. War jedenfalls eine gute Gelegenheit den KVA mal richtig von innen und Außen zu reinigen;)
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.189
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die langen Drähte hätte ich noch in Schrumpfschlauch gepackt.
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #4
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Du siehst auch alles:D Ich hatte mir welche zurechtgelegt. Aber dann schlichtweg vergessen:(
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.189
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
:D das sind die Uhrmacheraugen!
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #6
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Ja die könnte ich für meine Uhrensammlung gut gebrauchen :D
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.189
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was sammelst Du?
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #8
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Ich hoffe Wertbeständiges :D
Ich hab ein paar VDB Vintage Uhren (aus Erfurt falls dir das was sagt) Rolex,Breitling und Panerai. Hab momentan nur noch so ca. 20 Uhren.
Eine Zeitlang habe ich mich versucht alte Kriegsuhren von Panerai und Rolex nachzubauen. Mit mäßigen Erfolg :D
Lederarmbänder mache ich selber, aber momentan habe ich kaum Zeit dafür.
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.189
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
2 Marinetaucheruhren von Panerai aus dem 2. Weltkrieg hab ich vor einiger Zeit mal repariert. Breitling ist ja seit vielen Jahren ETA Hausmannskost und Rolex sind, technisch gesehen, sehr gute Arbeitstiere. Sind die aus Erfurth aus Ruhla? Reparatur Unmöglich Hauptsache Läuft Anfangs:D
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #10
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Die Marinetaucheruhren müssten dann ja noch das Cortebert/ Rolex 618 Kaliber haben. In Original wie der heilige Grahl :D der Vintagesammler. Ich hab die mit dem Cortebert 616 oder 624 Kaliber nachgebaut.
Die Erfurter VDB Vintage Uhren gibt es schon mit Standartmäßigen ETA Nos Werken oder aber auch Custom und Einzelstücke mit Rolex Vintage Werken - je nach Geldbeutel ;) Ich glaube Sylvester Stallone trägt mittlerweile auch schon VDB:)
sind halt nur Uhren für große Männerarme :D
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.189
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Richtig, die Panerai waren Rolexwerke. Über diese Beiden wurde sogar ein Buch mit sehr vielen Bildern der Uhren geschrieben.
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #12
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Ich denke mal dann weiß ich von welchen Schätzchen du sprichst:) Von den alten Radiomir Prototypen sind ja nicht so viele Historisch belegt.
 
  • 4,7 Ohm Widerstand austauschen Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.189
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
:D
norddeutscher Besitzer:D
 
Thema:

4,7 Ohm Widerstand austauschen

Oben