8761 Fehler Schraubenschlüssel 4

Diskutiere 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #1
M
MinutoMan
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8761

Liebe Community,
bitte um Hilfe weiß keinen Rat mehr.

Die Maschine beginnt zu mahlen und versucht danach in die entgegengesetzte Richtung die Brühgruppeneinrichtung zu drehen. Da das nicht geht kommt nach kurzer Zeit der Schraubenschlüssel Nr.4.

Bitte um Hilfe.
Herzlichen Dank
Wolfgang
 
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
teste mal so,brühgruppe raus,alles andere ist in der maschine.
tür zu,maschine einschalten,jetzt fährt sie automatisch in die grundstellung.


entfernen bitte die abtropfschale u. satzbehälter und öffnen Sie die Servicetür,
schau das die brühgruppe in ruhestellung ist.
die brühgruppe wieder rein,bis sie hörbar einrastet. drücken dabei nicht die PUSH-Taste.
 
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #3
M
MinutoMan
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
5
Hallo Majolinka,

habs so gemacht, und jetzt geht's. Ich versteh nicht warum, ich denke ich habs so auch schon öfter versucht, aber es klappt jetzt. Ab und zu bleibt die BG nach dem Kaffe-lassen stehen und streift das Pad nicht ab. Dann klappts mal wieder, was kann das sein?
LG und Danke
 
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. liegt es an der brühgruppe,
zerlege und reinige sie mal gründlich auch unter dem sieb,hier sammelt sich gern der schmodder.
zu fetten ist aber nur der stözel-schaft,so das sie sehr leicht läuft. ist deiner gleich --hier--
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #5
M
MinutoMan
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
5
Danke, wird ich machen... Mal sehen ob das was bringt. Ich hatte davor das Problem dass sie den gemahlenen Kaffee immer hinter die BG runtergeworfen hatte. Ich hab gefettet und gereinigt, jetzt klappt das nicht mit dem Kaffeelassen nicht mehr. Irgendwas ist da faul ... Danke
 
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl.auch mal entkalken.
 
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke der Mikroschalter am Getriebezahnrad ist defekt! Zum Test kannst Du den von der Brühgruppenanwesenheit mal abziehen, diese Kabelschuhe ineinander stecken uznd diesen Schalter am großen Zahnrad verbauen.
 
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #8
M
MinutoMan
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
5
Liebe Leute,
ich habe eure Ratschläge befolgt. Die Maschine tut wieder was sie soll, ich denke das nachfetten hat viel gebracht. Ich hab bemerkt, dass der Pressvorgang für den gemahlenen Kaffee (sorry für die Ausdrucksweise) schwer geht und daraufhin den großen O-Ring etwas eingefettet. Dadurch flutscht die ganze Sache etwas "reibungsloser" und der Motorstrom dürfte den Maximalwert nicht mehr übersteigen. Ich denke, dass war auch einer der Fehler.
Warum die Kiste anfangs in die falsche Richtung los wollte, weiß ich nicht, sie tuts auf alle Fälle nicht mehr seit ich Majolika's Rat befolgt habe.
So ganz weiß ich nicht warum jetzt wieder alles funktioniert, aber ich denke es liegt an der Schmierung der BG.
Herzliche Dank an alle !!
 
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
es kommt natürlich auf die bezüge an was so an kaffee gemacht wird,nach den letzten kaffee bg. abspülen jeden
tag.alle 3monate den bg.-stözel fetten.einmal im jahr bg. zerlegen u.reinigen alles an dichringe raus und durch
neue ersätzen. sehr schön das der kaffee wieder läuft,
auch ein danke für deine rückmeldung.
 
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke der Fehler kommt wieder, es ist der Schalter, glaub mir!
 
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #11
M
MinutoMan
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
5
Kurzes Update:
Maschine hatte wieder das selbe Problem. Ich hab dieses Mal die beiden Endtaster von Getriebe und BG vertauscht. Jetzt läuft die Maschine wieder einwandfrei. Ich denke, der Getriebe-Endtaster dürfte geprellt haben und das könnte die Steuerung verwirrt haben. Jetzt gehts wieder, mal sehen was als nächstes kommt.
Danke an alle !
 
  • 8761 Fehler Schraubenschlüssel 4 Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Schalter hat gelegentlich erhöhten Übergangswiderstand, so steigen die alle aus
 
Thema:

8761 Fehler Schraubenschlüssel 4

Oben