Abbruch im Mahlvorgang

Diskutiere Abbruch im Mahlvorgang im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr lieben da Drausen. Meine Magic hat immer öfter lust einfach während des Mahlvorganges zu unterbrechen und das frisch gemahlene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abbruch im Mahlvorgang Beitrag #1
C
chribus
Gast
Hallo Ihr lieben da Drausen. Meine Magic hat immer öfter lust einfach während des Mahlvorganges zu unterbrechen und das frisch gemahlene Kaffeepulver in den Tresterbehälter zu entsorgen.Manchmal, selten gehts auch ganz normal. Habe den kompletten Platinen-Test durchgecheckt, alles normal. Stecker sind alle fest.Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • Abbruch im Mahlvorgang Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Irgendwelche Feuchtigkeiten im Gerät festzustellen?

(SD)
 
  • Abbruch im Mahlvorgang Beitrag #3
C
chribus
Gast
nein, kann keine Feuchtigkeit feststellen. Danke
 
  • Abbruch im Mahlvorgang Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
Dann klingts tatsächlich trotzdem nach einem Platinenschaden.

Öffne zur Sicherheit vorher nochmal den Dosierer, ob sich da nicht Kaffeemehl angesammelt hat, und den Vorgang deshalb unterbricht, weil beim einem Mal zu wenig, bei nächsten Mal dann entsprechend zu viel Kaffeemehl reingeht, und die Brühgruppe deshalb die Dienste versagt. Das könnte eine Alternative sein, denn es tritt ja nur sporadisch auf.

Kaffeesorte?

(SD)
 
  • Abbruch im Mahlvorgang Beitrag #5
C
chribus
Gast
Kaffeesorte ist Lavazza Crema. Dosierer hab ich schon vorher überprüft und gesäubert, kontakte kontrolliert etc. hab schon mal vermutet ob event. der Kontaktschalter der BG einen Wackelkontakt haben könnte und bei derErschüttetung durch den Mahlvorgang minimale Unterbrechung geben könnte. HAbe noch keine gelegenheit gehabt das wirklich zu testen, aber gibts sowas? Sonst muss ich wohl doch die Platine einschicken(hat noch Garatie) aber ich über die rep.Zeit keinen Kaffee.
gruss und Danke Chribus
 
  • Abbruch im Mahlvorgang Beitrag #6
D
deern
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
17
Meine Tochter hatte das Problem vor 2 Wochen auch. Dabei war die Maschine nagelneu. Inzwischen ist der Fehler behoben. Es war lediglich das Mahlwerk bissel ausgehängt. Nun ist wieder alles okay. Ich hoffe es hilft dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abbruch im Mahlvorgang

Oben