Frage Abdichtung Wasserzu-/ablauf Boiler S.Vienna

Diskutiere Abdichtung Wasserzu-/ablauf Boiler S.Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Saeco Vienna (Spidem Trevi) mit "alten" Boiler. Ich hab den Boiler getauscht und hab diese Eck-Messinganschlüsse heruntergeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abdichtung Wasserzu-/ablauf Boiler S.Vienna Beitrag #1
N
neo77
Teetrinker
Ich habe eine Saeco Vienna (Spidem Trevi) mit "alten" Boiler.

Ich hab den Boiler getauscht und hab diese Eck-Messinganschlüsse heruntergeben müssen,
weil die Leitung einfach nicht herunterzubringen war. (In Saeco-Entkalker gelegt usw.)

Beim neuen (gebrauchten) Boiler war der Teil aber schon drauf und "vergossen"
Ich hab den neuen draufgeschraubt und siehe da es tropfte!
Dann hab ich schon die O-Ring Dichtung getauscht und versucht mit lebensmittelechter
Dichtschnur abzudichten-ohne Erfolg- es tropft nocht immer bei Wasseraufnahme

Als ich bei der Servicewerkstätte von Saeco mal gefragt habe, wie das dicht zu bekommen sei,
teilten die mir mit das sie sowas wie eine Dichtmasse (Sprühharz) o.ä. hätten um das dicht zu bekommen,
weil das Problem bekannt ist.
Was das aber genau für ein Mittel ist, wurde nicht verraten.

Weiss jemand was das sein könnte?
Oder ist das nur was für "Insider" die Ihr Wissen nicht preisgeben.:rolleyes:

• Abdichtung Wasserzu-/ablauf Boiler S.Vienna Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
stinknormales teflonband hätte gereicht...

• Abdichtung Wasserzu-/ablauf Boiler S.Vienna Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Manchmal..........................:D

• Abdichtung Wasserzu-/ablauf Boiler S.Vienna Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
stinknormales teflonband hätte gereicht...

"reparateure" nehmen teflonband, sorry. ich habe es noch nie verwendet. ich dichte wie coffecup und die meisten hier. ein problem ist diesbezüglich definitiv nicht bekannt und ich habe schon x solche maschine in den fingern gehabt

mfg

• Abdichtung Wasserzu-/ablauf Boiler S.Vienna Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
was hast du gegen teflonband einzuwenden ? teflon ist ein hightechprodukt und kommt in der industrie zum einsatz, und hat den vorteil das es nicht klebt, und du beim raccordwechsel keinerlei probleme mit dem kleber hast. ausserdem isses günstig

• Abdichtung Wasserzu-/ablauf Boiler S.Vienna Beitrag #7
N
neo77
Teetrinker
Chemloc S-242- schön aber woher?

Danke für die Info!

Chemloc S-242 ist zwar ganz toll, aber in Österreich sogut wie nicht zu bekommen.
Die einzige Großhandelsfirma Eurotech die das in Ö vertreibt ist aber nicht erreichbar.

Manche "Kaffeestudios" behaupten der Kleber sei lebensmittelecht- diesen Hinweis habe ich
aber bei anderen Lieferanten nirgends gefunden.
Ein Versand aus D ist einfach zu überteuert ca. 20 EUR

Eine gute Alternative wäre UHU Schraubensicher mittelfest der eigentlich genauso funktioniert und auch
die selbe Farbe hat (blau), steht zwar auch nichts von Lebensmittelechtheit aber ich habe nicht vor mit dem Wasser direkt in Berührung zu kommen, d.h. nicht direkt auf dem Gewinde aufzutragen. Das
Gewinde selbst habe ich Tangit Gewindedichtfaden noch zusätzlich abgedichtet, was aber halt
nicht zu 100% abdichtet sondern nur zu 95%. d.h. hin und wieder kann aufgrund des hohen Drucks
ein Tropfen durchkommen, aber mit dieser zusätzlichen äußeren "Versiegelung" sollt´s nun zu 100%
dicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abdichtung Wasserzu-/ablauf Boiler S.Vienna

Oben