Mechanik Ablauf Mahlvorgang Abklopfen falsch herum

Diskutiere Ablauf Mahlvorgang Abklopfen falsch herum im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :(Hallo Forum, Ich habe nach dem Zerlegen, der Reparatur Steuerplatine (Brühgruppenantrieb war defekt, die zwei bekannten defekten Bauteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ablauf Mahlvorgang Abklopfen falsch herum Beitrag #1
R
roland104
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1
:(Hallo Forum,
Ich habe nach dem Zerlegen, der Reparatur Steuerplatine (Brühgruppenantrieb war defekt, die zwei bekannten defekten Bauteile Zehnerdiode und Leistungstransistor wurde ausgetauscht) und dem Zusammenbau folgendes Problem:

Bei der Zubereitung einer großen Tasse wird sofort nach dem Drücken der Taste sofort abgeklopft und dann erst kommt der Mahlvorgang, es wird kein zweites mal geklopft. Der Kaffee wird dann gebrüht und ist auch in der Tasse, aber er ist viel zu schwach.

Nimmt man schon gemahlenen Kaffee her, paßt der Kaffe in der Tasse einwandfrei. Dann ist auch der Trester-Rundling ziemlich fest gegenüber dem frisch gemahlenen, der zerfällt richtig.

Habe ich beim Zusammenbau etwas falsch gemacht?

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden
- Messgerät ist vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto classic
 
  • Ablauf Mahlvorgang Abklopfen falsch herum Beitrag #2
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
um welche maschine geht es hier. vermutlich ist beim zusammenbau der pulvermengenhebel falsch eingebaut worden und die maschine hört zu früh auf zu mahlen und hat deshalb zu wenig kaffeepulver. 2.)nach deiner beschreibung ist auch ( vormahlen)jetzt eingeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ablauf Mahlvorgang Abklopfen falsch herum

Oben