AEG Ca Famosa 85

Diskutiere AEG Ca Famosa 85 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo....habe eine Frage für einen Bekannten.Er ist im Besitz einer AEG Ca Famosa 85.Er hat folgendes Problem.Er stellte fest das oben auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Ca Famosa 85 Beitrag #1
L
Lieselotte
Teetrinker
Hallo....habe eine Frage für einen Bekannten.Er ist im Besitz einer AEG Ca Famosa 85.Er hat folgendes Problem.Er stellte fest das oben auf dem Dampfventil Wasser austrat.Daraufhin kaufte er bei der Firma Komtra ein neues mit allen DichtungenEr setzte es normal ein und ließ die Maschine entkalken.Dabei lief alles normal.Erst nach dem umschalten auf Kaffeebetrieb kam oben wieder Wasser heraus.Er sagte mir ,es sieht so aus als ob das Wasser wieder oberhalb des Dampfventils austreten würde.Vieleicht kann ja jemand mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen und mir helfen.

• AEG Ca Famosa 85 Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hatte bei einer Jura Impressa gerade des selbe Probelm. Der Schlauch ist dort wo die Dichtung sitzt mit der Zeit dünner geworden. Wenn man die Dichtung aufschiebt, merkt man wie die Dichtung dort etwas lose sitzt. Hilft nur einen neuen Schlauch besorgen, denn leider gehen im Gegensatz zu Saeco nur eine dichtung rauf. Hab einen von Saeco genommen. Original war einer mit 340 mm Länge. Hab einen mit 320 mm genommen (Schlauch für Magic Verbindung DLEH - HWD-Venitl) und etwas anders verlegt.

Alles wieder dicht.

lg

Christian

• AEG Ca Famosa 85 Beitrag #3
L
Lieselotte
Teetrinker
Dampfventil

Hallo.....habe die Schläuche noch mal rausgenommen und habe gesehen das eine neue Diochtung an der Seite eingerissen war.Habe jetzt nochmal eine Dichtung von meinem alten Damfventil genommen , und siehe da . es ist dicht.Jetzt tritt aber sofort das nächste Problem auf.Wenn ich die maschine einschalte und die temparatur ereicht ist , und die rote und eine grüne lampe angeht und ich dann auf den Knopf für Kaffee gehe mahlt die Maschine ganz normal und jetzt schaltet sich die Maschine aus und geht wieder in Grundstellung.Was kann ich machen ?

• AEG Ca Famosa 85 Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dafür kenne ich die Elektroniken der Jura zuwenig. Kann nur einen Vergleich mit den Saecos anstellen. Überprüfe die Spannungsversorgung im Niedervoltbereich (5V oder 12V). Möglich, dass die einbricht und deswegen das Gerät wieder in Grundstellung (Neustart) geht.

Habe dises Problem bei einer Magic dL mit dem Tausch des Siebelko lösen können.

lg

Christian

• AEG Ca Famosa 85 Beitrag #5
L
Lieselotte
Teetrinker
Hallo......meinen Sie das die Platine kaputt seien kann ? Und was ist denn ein Siebelko ?

• AEG Ca Famosa 85 Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Als Beispiel hab ich eine Jura-Platine von dicofema her genommen. Die blauen becherförmigen Bauteile sind die Elkos. Dort gehört im Betrieb jeweils an beiden die Spannung überprüft und diese dann ev. getauscht.

http://www.dicofema.de/pd465047040.htm?categoryId=31

lg

Christian

• AEG Ca Famosa 85 Beitrag #7
L
Lieselotte
Teetrinker
Hallo.......habe den Fehler gefunden.Es lag alles nur am Auslaufventil.Nochmals recht schönen Dank für Ihre Bemühungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Ca Famosa 85

Oben