G
gerri10
Teetrinker
Bei meiner AEG Cafamosa CF220 kommt kein Wasser aus der Brühgruppe und aus der Dampfdüse, die Pumpe läuft aber.
Das Problem tritt sporadisch auf.
Vor ca. 2 Wochen war es da erste Mal der Fall.
Ich habe darauf die Maschine geöffnet und alles optisch kontrolliert. Vom Wasserbehälter habe ich den Filter kontrolliert und die Schläuche bis zur Pumpe ausgeblasen. Es war für mich kein Fehler erkennbar.
Nach dem Zusammenbauen lief es wieder
Danach ging es für 1 Woche, plötzlich kam dann wieder kein Wasser.
Darauf habe ich die Maschine wieder geöffent und am Wasserschlauch vor der Pumpe Wasser angesaugt und wieder zusammengebaut.
Es lief es wieder, beim Einschalten heute morgen ging dann aber wieder nichts.
(Auch keine Spülung am Anfang).
Heute Mittag ging die Maschine dann wieder, heute abend war wieder nichts.
Kalk ist es nicht, da wir in unser Gegend keinen Kalk haben und ich vor 1 Woche wegen der blinkenden LED das Entkalkungsgprogram habe laufen lassen.
Ich vermute es ist ein Ventil das nicht öffnet oder das Teil vor der Pumpe, wo der 3polige Stecker dran ist. Für was das Teil ist weiss ich nicht.
Im Forum habe dieses Problem nicht gefunden.
Gruß
Gerhard
Das Problem tritt sporadisch auf.
Vor ca. 2 Wochen war es da erste Mal der Fall.
Ich habe darauf die Maschine geöffnet und alles optisch kontrolliert. Vom Wasserbehälter habe ich den Filter kontrolliert und die Schläuche bis zur Pumpe ausgeblasen. Es war für mich kein Fehler erkennbar.
Nach dem Zusammenbauen lief es wieder
Danach ging es für 1 Woche, plötzlich kam dann wieder kein Wasser.
Darauf habe ich die Maschine wieder geöffent und am Wasserschlauch vor der Pumpe Wasser angesaugt und wieder zusammengebaut.
Es lief es wieder, beim Einschalten heute morgen ging dann aber wieder nichts.
(Auch keine Spülung am Anfang).
Heute Mittag ging die Maschine dann wieder, heute abend war wieder nichts.
Kalk ist es nicht, da wir in unser Gegend keinen Kalk haben und ich vor 1 Woche wegen der blinkenden LED das Entkalkungsgprogram habe laufen lassen.
Ich vermute es ist ein Ventil das nicht öffnet oder das Teil vor der Pumpe, wo der 3polige Stecker dran ist. Für was das Teil ist weiss ich nicht.
Im Forum habe dieses Problem nicht gefunden.
Gruß
Gerhard