aeg cafamosa, wasser läuft aus

Diskutiere aeg cafamosa, wasser läuft aus im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo zusammen! unsere aeg cafamosa cf 100 spinnt rum... das wasser läuft und läuft, nur nicht in die tassen, stattdessen kommt es unter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #1
M
magda26
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
4
hallo zusammen!

unsere aeg cafamosa cf 100 spinnt rum... das wasser läuft und läuft, nur nicht in die tassen, stattdessen kommt es unter der maschine raus, nichtmal in den tropfbehälter. wir haben die maschine jetzt mal aufgeschraubt und das vermeintliche problem lokalisiert. ich poste noch 2 fotos, vielleicht kann mir jemand sagen ob man das reparieren kann und vor allem wie. ich hab bei den fotos eingezeichnet wo das wasser rauskommt, und zwar spritzt es von dort regelrecht raus und das wasser läuft dann an der innenwand runter...

vielen dank im voraus!

lg, magda
 
Anhänge
  • 1.bmp
    803,4 KB · Aufrufe: 66
  • 2.bmp
    785,8 KB · Aufrufe: 35
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #2
M
magda26
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
4
sorry, falsche fotos! hier ist nun eingezeichnet wo das wasser rausspritzt!
 
Anhänge
  • 1.bmp
    789,3 KB · Aufrufe: 75
  • 2.bmp
    766,6 KB · Aufrufe: 44
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #3
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,

egal, wie stark ich die Foto´s vergrößere..ich seh da keine Markierung :rolleyes:

Gruß
Jochen
 
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #4
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Lach, hätte wohl noch ne Sekunde warten sollen. Leider kenn ich die Cafamosa innen nicht, vermute aber eine Dichtung. Schon die Forensuche genutzt?
Ansonsten meldet sich bestimmt in nächster Zeit nen Spezi ;)
 
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #5
M
magda26
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
4
danke erstmal! also das wasser kommt aus dieser schwarzen kappe raus, die hinten angebracht ist.
 
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #6
M
magda26
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
4
nachdem ich jetzt noch ewig recherchiert habe, bin ich draufgekommen, dass das wasser vom auslaufventil nach hinten spritzt und hier das ganze wasser verliert.

ist hier eine dichtung kaputt oder sollte das ganze teil getauscht werden?
 
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #7
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo,

die Stelle die Du auf den Fotos zeigst ist wirklich das Auslaufventil. Es gibt hierfür Ersatzteile, und auch Reparaturanleitungen, allerdings bist Du mit diesem Problem hier im Saecoforum nicht richtig aufgehoben. Such Dir besser ein Forum für Juramaschinen. Deine CF100 ist ein Juraklon aus der E-Serie.

Gruß
Touran
 
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

@ touran180108:

das ist nicht richtig, auch Jura Maschinen und Klone, Delonghi, WMF, Schaerer usw. werden hier behandelt.
Warum schreibst du etwas was du gar nicht beurteilen kannst. Hier Z.B.:
Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller - Saeco Support Forum

@ magda26:
Das Ausgleichventil ist defekt, esretze es gegen ein neues. Ist nicht schwer, eine Schraube lösen, zwei Sicherungsstifte ziehen, zwei Schläuche abziehen. Ventil raus, neue Dichtungen auf die Schläuche, neues Ventil, Sicherungsstifte einsetzen, schraube rein, das wars.

Am ausgleichsventil geht meist der Stift wo die Kegelförmige Dichtung drauf sitzt zu Bruch, es dichtet nicht mehr.
Hier das Ventil: AEG CaFamosa Auslaufventil zu Heizpatrone - BND - Kaffeestudio

Hier zur Verdeutlichung was defekt ist: AEG CaFamosa Reparaturset für das Auslaufventil - BND - Kaffeestudio
Du siehst den Stift mit Nippel wo die rote Dichtung drauf kommt, er wird defekt sein.
 
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #9
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo,

ja, Du hast Recht. Ich habe mich nur noch nicht genug bei Euch im Forum eingelesen.

@magda26
natürlich bist Du mit Deiner AEG auch hier im Saeco Forum völlig richtig, im Endeffekt ist es völlig egal in welchem Forum Du Dir Hilfe holst. Der von Coffeecup gezeigte Händler bietet im übrigen auch Reparaturanleitungen für das AV an.

So, ich hoffe die Wogen sind geglättet:rolleyes:
 
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Es waren doch gar keine da:D
 
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #11
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Ok,Ok!
Aber mal was anderes, kannst Du mir verraten wie dieses "Teetrinker" geblinke verschwindet? Oder muß man sich das durch Beiträge erst verdienen?
 
  • aeg cafamosa, wasser läuft aus Beitrag #12
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Genaus so ist es. Wenn du fleißig postest geht es ganz schnell .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aeg cafamosa, wasser läuft aus

Oben