AEG CaFamose CF 2...

Diskutiere AEG CaFamose CF 2... im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, seit November 2004 haben wir die AEG CaFamosa CF 2... Wir ziehen im Schnitt täglich 2 Kaffee - also nicht so sehr viel. Bisher war auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CaFamose CF 2... Beitrag #1
B
biokaffee
Gast
Hallo,

seit November 2004 haben wir die AEG CaFamosa CF 2... Wir ziehen im Schnitt täglich 2 Kaffee - also nicht so sehr viel. Bisher war auch alles in bester Ordnung. Seit gestern gibt's leider ein Problem X:) Beim Ausschalten ist sofort Funkstille - d.H. die Nachspülfunktion fällt aus und die Tresterbehälteranzeige blinkt nicht. Beim Einschalten ist alles wie immer. Ach ja, kurz vor dem "Ausfall" habe ich das Brühteil gereinigt, so wie immer 1x wöchentlich eben. Kann jemand helfen oder muss ich den Kundendienst anrufen? Schon mal danke für event. Antworten.

Gruß
biokaffee

• AEG CaFamose CF 2... Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Sieh mal in die Anleitung. Es kann sein das die Funktion nur neu eingestellt werden muss.

• AEG CaFamose CF 2... Beitrag #3
B
biokaffee
Gast
Hallo ghost,

danke für den Tipp. Ich werde mal die automatische Abschaltzeit neu einstellen, vielleicht hilft's.

Gruß
biokaffee :)

• AEG CaFamose CF 2... Beitrag #4
B
biokaffee
Gast
Hallo,

der Tipp von ghost hat gepasst. Nach zweimaligen Ändern der automatischen Abschaltzeit ist das Gerät jetzt wieder normal :). Na ja, vielleicht braucht die Elektronik manchmal ein bisschen Zuwendung ..... ;).

Danke für die Hilfe und einen schönen Tag an alle Kaffeefans
biokaffee

• AEG CaFamose CF 2... Beitrag #5
B
Bigdesaster
Teetrinker
Hab mir die CF220 gestern gekauft. Aber irgendwie schaff ich es nicht meine Tasse vollzubekommen. Knopf drücke bis die Füllmenge erereicht ist, aber irgendwann hört sie trotzdem von alleine auf.
Da is meine Tasse grad mal halb voll. :(

• AEG CaFamose CF 2... Beitrag #6
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Es könnte sein das Du den Mahlgrad zu fein stehen hast und nicht genug Wasser durchs Kaffemehl gepresst werden kann.

Mal kontrollieren.

Übrigens hättest Du besser einen eigenen neuen Thread begonnen.
Aber führ es jetzt in diesem fort.

• AEG CaFamose CF 2... Beitrag #7
B
Bigdesaster
Teetrinker
Ok das nächste mal mach ich nen neuen Thread.
Also der Mahlgrad war's nicht. Hab jetzt mal nen Meßbecher benutzt. Es kommen maximal nich ganz 200ml Kaffee raus. :(
Bischen wenig für ne große Tasse . :(

• AEG CaFamose CF 2... Beitrag #9
B
Bigdesaster
Teetrinker
Mhh. Hab da auch nich wirklich was hilfreiches gefunden. :(
Da werd ich wohl mal am Montag beim AEG-Service anrufen müssen.

• AEG CaFamose CF 2... Beitrag #10
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Also ich weiß nicht was AEG als Menge vorgesehen hat. Bei Saeco sind es max. ca. 260ml. Weiß nicht ob Du eventuell am oberen Limit bist.

Andere Möglichkeit wäre das Du zwei kleine Tassen bereiten läßt und darüber die gewünschte Menge erreichst.

Aber Frag mal bei AEG nach - vielleicht kann Sie umprogrammiert werden.

• AEG CaFamose CF 2... Beitrag #11
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
das gerät ist neu.
vielleicht ist noch luft in den leitungen.
könnte sein, dass die maschine nur noch einmal etwas länger entlüftet werden muss.

ich habe es manchmal bei meiner magic, dass plötzlich weniger kaffee in die tasse fliest.
einmal 1 minute den wasserhahn aufdrehen, dann werden die nächten tassen wieder voll.

• AEG CaFamose CF 2... Beitrag #12
B
Bigdesaster
Teetrinker
Hab grad beim Service angerufen.
Laut AEG ist die Obergrenze für eine Tasse bei etwa 180ml festgelegt.
Auch das sich im Trester Wasser-Kaffesatz-Pampe sammelt, soll wohl normal bei der 220/250 sein. :( :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CaFamose CF 2...

Oben