AEG Caffe Perfetto CP 2200, Lampen blinken.

Diskutiere AEG Caffe Perfetto CP 2200, Lampen blinken. im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bin neu hier und mit meiner Kaffeemaschine am verzweifeln. Bitte, bitte Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee. AEG Caffe Perfetto CP 2200, die 5 Lampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Caffe Perfetto CP 2200, Lampen blinken. Beitrag #1
T
TomSFA
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
4
Ort
SFA
Vollautomat
seaco vienna und aeg caffe perfetto
Hallo,
bin neu hier und mit meiner Kaffeemaschine am verzweifeln. Bitte, bitte Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee.

AEG Caffe Perfetto CP 2200, die 5 Lampen Kaffeemehlmenge blinken, mittlere Tasse leuchtet, Temp. blinkt ca. 2 Minuten dann leuchte sie. Brüheinheit entnommen, Schalter Serviceklappe überbrückt, Maschine fährt hin und her danach diese Meldung.

Wenn ich den Kaffeesatzbehälter raus ziehe, die beiden Tasten Reiniging und Entkalken kurz drücke, leuchtet Kaffeemehlmenge die mittlere, Tasse mittel leuchtet, Temp. blinkt und Kaffeesatzbehälter leuchtet.
Schalte ich dann von Bohnen auf Kaffeemehl um blinken alle 5 Leuchten.
Ach ja und es ist kein Tropfen Wasser zu sehen.
.... und nun :confused:
 
  • AEG Caffe Perfetto CP 2200, Lampen blinken. Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Macht die Maschine denn auch die anfängliche Spülung und geht danach in Bereitschaft, wenn du den Schalter der Serviceklappe überbrückst?

Die 5 blinkenden Aroma-LED's bedeuten "Brühgruppe überfüllt". Allerdings kann dieser Fehler mehrere Ursachen haben. Die häufigsten Ursachen sind: Bruch im Antrieb, Defekte/schwergängige Brühgruppe

Wenn die Maschine ohne Brühgruppe funktioniert liegt der Fehler warscheinlich in der BG - muss aber nicht...

Hier findest du erst mal die wichtigsten Infos:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/16565-caffe-perfetto-cp-3500-a.html#post107889

Gruß Joranz
 
  • AEG Caffe Perfetto CP 2200, Lampen blinken. Beitrag #3
T
TomSFA
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
4
Ort
SFA
Vollautomat
seaco vienna und aeg caffe perfetto
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Brühgruppe ist raus, Schalter überbrückt, Maschine fährt vor und zurück aber keine Spülung, kein Wasser weit und breit.
Was nun???:confused:
 
  • AEG Caffe Perfetto CP 2200, Lampen blinken. Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Geht die Maschine (von den LED's her) denn in Bereitschaft?
Die "Temperatur" LED hört ja irgendwann auf zu blinken und wechselt auf dauer-grün?!
Kommt die Fehlermeldung "BG überfüllt" ohne eingesetzte BG immer noch?
Wenn ja kannst du dich mal dran machen die Maschine zu öffnen...
Wenn nein:
Was passiert, wenn du das Dampfventil aufdrehst?
Hörst du irgendwann mal ein Gräusch von der Pumpe? Wenn ja, ein lautes Knattern, oder ein leises Brummen?

Gruß Joranz
 
  • AEG Caffe Perfetto CP 2200, Lampen blinken. Beitrag #5
T
TomSFA
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
4
Ort
SFA
Vollautomat
seaco vienna und aeg caffe perfetto
Hallo,
habe die Maschine geöffnet und siehe da, der Schlitten an der Antriebswelle ist gebrochen. Werde diesen erst einmal tauschen und melde mich dann wieder.
Nochmals vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Caffe Perfetto CP 2200, Lampen blinken.

Oben