Elektronik AEG CF 350 zieht kein Wasser mehr

Diskutiere AEG CF 350 zieht kein Wasser mehr im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe wieder mal ein Problem mit meiner CF 350. Jetzt saugt die Maschine kein Wasser mehr an. Man hört nur ein leises...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 350 zieht kein Wasser mehr Beitrag #1
C
cf350-neu
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
6
Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem mit meiner CF 350.

Jetzt saugt die Maschine kein Wasser mehr an. Man hört nur ein leises
Summen ???

Was kann das sein ??
 
  • AEG CF 350 zieht kein Wasser mehr Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Ein leises Summen...
Auch wenn du Wasser über die Aufschäumdüse rauslassen willst?

Wenn ja würde ich die Maschine öffnen und das Flowmeter reinigen. Hilft das nicht, den Schlauch vor dem Thermoblock abziehen und dann versuchen, ob Wasser gepumpt wird (Wasser auffangen und Finger weg, ganz in der Nähe liegen 230V an!). Kommt jetzt Wasser liegt irgendwo eine Verstopfung vor. Kommt nichts könnte es die Pumpe sein.
Also Pumpe ausbauen und die "nackte" Pumpe direkt mit 230V ansteuern - aber nur, wenn du das ohne dich in Lebensgefahr zu bringen machen kannst! Wenn sie dann nicht läuft ist sie defekt. Allerdings kann man die Pumpe selbst recht einfach öffnen und reinigen, vielleicht war's das dann schon... Wenn nicht sollte eine neue Wicklung Anhilfe schaffen.

Gruß Joranz
 
  • AEG CF 350 zieht kein Wasser mehr Beitrag #3
C
cf350-neu
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
6
Über die Aufschäumdüse

kommt Wasser ??
 
  • AEG CF 350 zieht kein Wasser mehr Beitrag #5
C
cf350-neu
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
6
Ich hatte die

Brüheinehit nicht zerlegt ?

Auch kein Kanll ??

Es kommt im Display: Keine Wasser obwohl der Tank voll ist ?

Ist es der Richtige Link den du da meinst ??
 
  • AEG CF 350 zieht kein Wasser mehr Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Jaa, das ist der richtige Link.

Bei dir kommt Wasser über die Aufschäumdüse. Im normalen Betrieb (über die BG) kommt kein Wasser.
Also wäre der nächste Schritt die Maschine ohne BG zu starten und zu schauen, ob das Wasser beim Spülvorgang normal gepumpt wird - das läuft dann hinten aus der Wasserkupplung raus...

Wenn dem so ist, dann ist entweder etwas an der BG oder am Antrieb defekt.
Wenn der Antrieb kaputt geht gibt es dabei meistens einen ordentlichen Knall (weil ein Teil unter großer Belastung abreißt).

Deshalb solltest du zuerst die BG und dann den Antrieb überprüfen...
Hinten an der BG ist der Wasseranschlussbolzen zu sehen. Das ist ein organgfarbener Stab mit zwei O-Ringen, der an die Wasserkupplung (in der Maschine) anschließt, sobald die BG eingebaut ist. Sitzt die Wasserkupplung fest, oder lässt sie sich ein Stück hin und her schieben?
Die sollte fest sein!

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF 350 zieht kein Wasser mehr

Oben