G
Gast71033
Gast
Guten Tag,
und eine Bitte um Hilfe:
Ich habe eine ältere AEG CaFamosa cf220 Modell 9750.
Beim Start der Maschine blinken die LEDs für "Reinigen", "Entkalten" und "Aufheizen". Es lässt sich aber nichts mehr machen. Die Brühgruppe steckt total fest, den mittleren großen Entriegelungsknopf kann man auch nicht mehr herunterdrücken. Es sieht so aus, als ob der weiße Wasseranschluss der Maschine komplett innen in der Brüheinheit steckt, was so ja nicht sein soll, wenn die Maschine ordnungsgemäß abgeschaltet hat. Bei meinem intakten Gerät sitzt der anders.
Wie stelle ich den richtigen Zustand wieder her?
Geht das von außen (Trick?, pure Gewalt?) - hoffentlich!
oder muss ich die Maschine öffnen und von innen eingreifen?
Für Ratschläge und Hilfe wäre ich total dankbar.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Elektronik: nein, Mechanik: etwas
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG CaFamosa cf220 Modell 9750
und eine Bitte um Hilfe:
Ich habe eine ältere AEG CaFamosa cf220 Modell 9750.
Beim Start der Maschine blinken die LEDs für "Reinigen", "Entkalten" und "Aufheizen". Es lässt sich aber nichts mehr machen. Die Brühgruppe steckt total fest, den mittleren großen Entriegelungsknopf kann man auch nicht mehr herunterdrücken. Es sieht so aus, als ob der weiße Wasseranschluss der Maschine komplett innen in der Brüheinheit steckt, was so ja nicht sein soll, wenn die Maschine ordnungsgemäß abgeschaltet hat. Bei meinem intakten Gerät sitzt der anders.
Wie stelle ich den richtigen Zustand wieder her?
Geht das von außen (Trick?, pure Gewalt?) - hoffentlich!
oder muss ich die Maschine öffnen und von innen eingreifen?
Für Ratschläge und Hilfe wäre ich total dankbar.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Elektronik: nein, Mechanik: etwas
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG CaFamosa cf220 Modell 9750