Also wie das funktionieren soll ist mir wirklich schleierhaft!
Und du hast sicher eine AEG CF 220 - mit herausnehmbarer Brühgruppe und der Dampfdüse auf der linken Seite (von vorne betrachtet)?
Kommt der Kaffe aus der Dampfdüse selbst, oder irgendwo aus dem Gehäuse?
Versuch doch einfach mal die Maschine ohne Brühgruppe zu starten und einen Kaffee zu ziehen (auf Pulverkaffee stellen, damit das Mahlwerk nicht anläuft).
Dann siehst du schon mal ob das Wasser an der richtigen Stelle raus kommt.
Es sollte aus dem Wasseranschluss (im Hintergrund zwischen den beiden Pfeilen) heraus kommen.
Um die Maschine ohne BG zu starten musst du die beiden Schalter/Hebel, welche ich mit dem Pfeil markiert habe, von Hand drücken, oder irgendwie festklemmen.
Hier noch eine kurze Anleitung, wie du die Maschine öffnen kannst:
Anhang anzeigen AEG CF CP oeffnen.pdf
Das Dampfventil sieht so aus:
Anhang anzeigen 8252
Das weiße "Drehteil" kann man heraus nehmen (DV vorher aus der Maschine ausbauen), danach lässt sich der Schieber nach vone heraus ziehen.
Es kann entweder sein, das die O-Ringe auf dem Schieber defekt sind und nicht mehr abdichten, oder dass die Verzahnung auf dem Drehteil gebrochen ist und der Schieber somit nicht mehr bewegt wird und in offener Position steht.
Aber auch wenn das Ventil nicht mehr schließt kann hier eigentlich nur Wasser raus kommen, da der Kaffee ja in der Brühgruppe liegt und die hat nur einen Ausgang nach vorne...
Das einzige was ich mir mit gaanz viel Phantasie vorstellen könnte wäre, dass der Kaffee irgendwo durch das Gehäuse zur Dampfdüse läuft. Evtl. machst du mal einen Probelauf, wie oben beschrieben, aber mit BG + Kaffee, und lässt nur mal die Serviceklappe/Kaffeeauslauf weg?
Gruß Joranz