AEG CP...2 leider keine genaue bezeichnung

Diskutiere AEG CP...2 leider keine genaue bezeichnung im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Schönen guten Tag, alle hier im Forum, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand hier helfen kann. Also mein problem besteht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CP...2 leider keine genaue bezeichnung Beitrag #1
S
SchneiderS
Teetrinker
Schönen guten Tag, alle hier im Forum, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand hier helfen kann.
Also mein problem besteht ber dem Kaffe-Expresso-Vollautomat erst seit heute,die letzten 2 Jahre keine Probleme mit gehabt und leider genau zum garantiende passiert was.
Ich habe heute das Gerät enkalkt und nach diesem Vorgang hat sich das Gerät ausgeschaltet.
Mein Problem ist jetzt das sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt,ich kann zwars knopf zum einschalten gedrückt halten und dann leuchtet auch alles aber wenn ich diesen los lasse dann geht das gerät wieder aus.
Meine Vermutung ist die das es an der Servicetür liegt und der schalter der sich dahinter befindet.

Wie kann ich das Problem beheben und das Gerät öffnen dafür, danke schon mal für die Antorten.

• AEG CP...2 leider keine genaue bezeichnung Beitrag #3
S
SchneiderS
Teetrinker
Hei Christian Sch vielen Dank für die schnelle Antwort,leider konnte ich da nichts finden womit ich mein Problem lösen könnte.
Währe schön wenn jemant dazu eine Anleitung hätte wie mann das Gerät auseinander Bauen kann,oder besser wie mann an dem Knopf kommt der hinter der Servicetür ist.
Oder ist das Problem bei mir ein anderes das sich das Gerät gleich wieder auschaltet.
Währe für jede Hilfe dankbar.

• AEG CP...2 leider keine genaue bezeichnung Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo SchneiderS!

Mit der Vermutung, dass das Problem an dem Mikroschalter für die Tür liegt dürftest du wahrsch Recht haben.
Hast du die Brühgruppe schon mal entnommen und wieder eingesetzt? Bei dir handelt es sich um eine AEG Electrolux?!
Um die Maschine zu können musst du:

-Serviceklappe, Brühgruppe, Trester-/Wasserbehälter und Bohnenbehälter ent-/abnehmen.
-den Dampfdrehknopft abziehen (einfach nach vorne ziehen)
-das Dampfrohr abnehmen
AEG Electrolux CP: Dampfrohr um 90° gegen Uhrzeigerzinn drehen und herausziehen
AEG CF: Dampfrohr entriegeln, indem man durch das kleine Loch an der Gehäuseseite (links deben dem
Dampfrohr) den Druckknopf am Dampfventil im Inneren drückt. Dann das Damfprohr etwas heraus ziehen,
senkrecht nach oben schwenken und ganz heraus ziehen.
-die Klappe vom Kabelfach entfernen und die zwei Schrauben darunter herausdrehen
-vorne, wo der Tresterbehälter eingeschoben wird befindet sich links innen eine Schraube, die heraus
drehen. Dann kann die Leiste/Verkleidung nach linls abgezogen werden.
-unter dem Bedienteil (da, wo der Wassertank eingeschoben wird) sind zwei Schrauben zu sehen. Diese
auch entfernen und das Bedienteil nach oben/vorne abnehmen. Um das Bedienteil abzunehmen müssen
die Stecker abgezogen werden - hier vorher eine Skizze, oder Foto machen!
-jetzt fehlen noch zwei Schrauben. Die eine sitz hinter der Leiste/Verkleidung, die wir schon entfernt
haben, etwa auf halber Höhe (Schraubenkopf zeigt nach vorne). Die zweite liegt genau gegenüber, hinter
dem Bedienteil.
-sind diese Schrauben entfernt kann der ganze Deckel nach oben abgenommen werden.

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CP...2 leider keine genaue bezeichnung

Oben