AEG CP2200 - Wasser im Trester

Diskutiere AEG CP2200 - Wasser im Trester im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin nochmal... ich habe im Trester verhältnismässig viel Wasser. Nach 2 Tassen Kaffee habe ich ca. 150ml Wasser im Trester. NAch mehreren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CP2200 - Wasser im Trester Beitrag #1
L
Leon1909
Gast
Moin nochmal...

ich habe im Trester verhältnismässig viel Wasser.

Nach 2 Tassen Kaffee habe ich ca. 150ml Wasser im Trester.
NAch mehreren Tassen wird es weniger bzw. es bleibt gleich. Kann aber auch sein, dass der Kaffeesatz das alles aufsaugt.

Im Auffangbehälter habe ich dagegen kaum was.

Maschine ist eine Woche alt und hat bisher ca. 50 Tassen gemacht. das "Problem" besteht von Anfang an.

Bohnen: Tchibo Feine Milde

Der Kaffee selbst schmeckt gut.

Ist das normal, oder soll ich das Ding zurückbringen?

Edit:// Hab mal ein Bild gemacht. Quali ist nicht so doll, hatte nur das Handy zur Hand. Aber so sieht der Trester nach ca. 6 Tassen Kaffee aus.

Anhänge
  • DSC00104.jpg
    DSC00104.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 126
  • AEG CP2200 - Wasser im Trester Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi Leon,
ist eher ungewöhnlich, doch könnte es auf eine zu optimierende Einstellung des Kaffeemahlgrad hinweisen.

Bei den Saeco Geräten ist mir das auch schon aufgefallen, daß im Probebetrieb (ohne Kaffeemehl) manche BG viel, manche wenig Wasser aus der Brühkammer laufen lassen, wenn der Kolben zurück fährt.
Dieses Wasser läuft dann in den Tresterbehälter und mischt sich in deinem Fall mit den guten Tresterkuchen.
Wodurch das o.b. Verhalten auftritt konnte ich noch nicht ergründen.
Gruß
Dieselfalk

• AEG CP2200 - Wasser im Trester Beitrag #3
L
Leon1909
Gast
Hallo.

Ich habe vorhin mal etwas am Mahlwerk rumgespielt und es mehr richtung Mitte gedreht. Vorher stand es auf "ganz fein", jetzt wird es etwas grobkörniger.

Ich hatte es bewusst so eingestellt, da ich meinen Kaffee gern stark trinke - und in der Anleitung stand das so drin :D

Nach 3 Tassen Testbezug wird der Kuchen schon geringfügig trockener. Ich warte noch ein paar Tassen und dann melde ich mich nochmal.

Aber danke schonmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CP2200 - Wasser im Trester

Oben