AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung

Diskutiere AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung Beitrag #1
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG Electrolux CG 6400
 
  • AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung Beitrag #2
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo,
bei meiner AEG Electrolux CG 6400
fährt das Brühwerk nicht auf die richtige Stellung beim Kaffemahlen. Brühwerk steht ganz oben und Kaffee fällt daneben und beim Ausschalten der Maschine müsste Brühwerk ganz nach unten fahren, fährt aber auf 2 cm nicht runter. Folge Brühwerk kann nicht herausgenommen werden.
Kann mir jemand helfen. Danke.
 
  • AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prüfe den unteren Microschalter (sitzt an der Gewindspindel relativ weit unten) und den Hallgeber unter dem großen Zahnriemenrad an der Spindel unten. Kalte Lötstsellen verursachen dort gern Aussetzer und dann stimmen die Bewegungswege nicht mehr.
 
  • AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung Beitrag #4
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Mach mich an die Arbeit.
 
  • AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung Beitrag #5
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo,
ist der untere Microschalter für Kaffeesatzbehälter, habe ich überprüft - funktioniert.
Den Hallgeber (Sensor) habe ich durch einen neuen ersetzt, keine Änderung.
Weitere Hilfe nötig, danke
Mfg
 
  • AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein nicht der für den Satz sondern der direkt neben der Spindel, sitzt im hellen Kunststoff der Gewindeverkleidung. Nach Netztrennung fährt sie da ganz runter? Ev Türkontakt mal mit Pappe austricksen und zuschauen.
 
  • AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung Beitrag #7
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo
habe den Hallgeber vom Netz genommen , fährt ganz runter und blockiert den Motor.
also müsste er in Ordnung sein.
Wie gesagt Brühgruppe fährt beim Ausschalten ganz runter und fährt wieder ca. 2 cm hoch und dadurch läßt sich die Brühgruppe nicht entnehmen.
Mfg
 
  • AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn Sie zu weit fährt kann nur der Hallgeber am Zahnrad oder die Auswertung am Prozessor ein Problem haben. Wenn Sie zu wenig Weg macht könnte noch die Mitnehmermutter an der Spindel total ausgeleiert sein.
 
Thema:

AEG electrolux Funktion vom Brühwerk fährt nicht auf die richtige Stellung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben