Ärger mit einer Werkstatt

Diskutiere Ärger mit einer Werkstatt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo beisammen, leider muß ich mich zur Zeit "schwarz ärgern" über eine Reparaturwerkstatt im fränkischen Raum und hätte gerne von Euch gewußt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ärger mit einer Werkstatt Beitrag #1
R
raissa
Gast
Hallo beisammen,
leider muß ich mich zur Zeit "schwarz ärgern" über eine Reparaturwerkstatt im fränkischen Raum und hätte gerne von Euch gewußt, ob wirklich ich diejenige bin, die hier völlig falsch gewickelt ist!

Ums kurz zu machen:
- die Saeco Incanto deluxe (2 Jahre, 3 Monate) zeigt nur noch Entlüften an
- Blick in saecoforum sagt: wahrscheinlich "Flowmeter" kaputt
- bei Werkstatt angerufen (Saecohändler), alles beschrieben, Vermutung geäußert, abgegeben
- Anruf vom Mechaniker bekommen: Maschine geht ja gar nicht mehr, zeigt nix mehr an, wär komplett "tot", kann nicht Flowmeter sein sondern mindestens die Leistungsplatin, wenn nicht sogar die Elektronik
- weil ständig Ärger mit Maschine will ich so viel Geld nicht reinstecken und nehm die Maschine unrepariert zurück, 20,- Euro für Kostenvoranschlag gezahlt
- ACHTUN JETZT KOMMT'S: zuhause angekommen, Maschine eingesteckt, hinten angeschaltet, Maschine zeigt "Entlüften"
- Maschine zum offiziellen Servisestützpunkt gebracht, Kostenvoranschlag machenlassen, Diagnose: O-Ring undicht und Flowmeter kaputt

Was mich nun an der Geschichte maßlos ärgert, sind die 20,- Euro für eine völlig falsche Diagnose. Laut des Geschäftsinhabers zurecht, denn der Mechaniker hat sich die Maschine auch angeschaut....
Hätte er sie mal angeschaltet - das hat er m.M. nach nicht, denn mein Auto hat keine heilenden Kräfte - wäre auch eine ordentliche Fehlerdiagnose herausgekommen.

Bevor ich diese Werkstatt wieder anfahren würde, zeige ich lieber meinem Nachbarn die kaputte Maschine und geb ihm 20,- Euro - er versteht auch nix von Maschinen und kann das Geld gebrauchen!

Sagt mir bitte, liege ich völlig falsch?!
Viele Grüße aus Mittelfranken,

raissa

• Ärger mit einer Werkstatt Beitrag #2
K
Klaus-J.
Kaffeetrinker
Ärger mit Werkstatt

hi

ich kann deinen ärger verstehen.

warst du noch mal bei dieser werkstatt und hast ihnen dieses problem gesagt.

du solltest ihnen die möglichkeit geben sowas nachzubessern.

sie hätten dir bestimmt das geld zurückgegeben oder es ordendlich gemacht.

einen kostenvoranschlag wird bei einer rep meistens verrechnet.

jeder macht fehler,deswegen sachlich reden(maschine an strom anstecken und fragen was das soll :whistle: ).

possitiv denken und einen guten kaffee mit dem nachbarn

mfg

klaus 8)

• Ärger mit einer Werkstatt Beitrag #3
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Vollautomat
Sehr viele...
[quote='Klaus-J.',index.php?page=Thread&postID=48210#post48210]du solltest ihnen die möglichkeit geben sowas nachzubessern. [/quote]

Hi Klaus,
eine "Fachwerkstatt" verdient an einer Elektronik weit mehr als an einem Flowmeter.
4329a018378a164a32cb8e95185ad52c.png

Dassalles. :!:
Und dieser Firma Gelegenheiten zu geben ist Mithilfe an weiteren Betrügereien.
Man sollte eine "Rote Liste" erstellen in die alle diese "Werkstätten" eingeschrieben werden könnten. :thumbup:
Mir ist klar dass man das nicht machen darf(?) und dass es hier im Forum nicht angebracht ist(??) ;),
aber nützlich wäre sowas schon.
Außerdem: Was geht an einem Flowmeter kaputt? In der Regel gar nichts :!: :!:, nur etwas Kalk und das Ding läuft nicht mehr richtig. Ich habe bis heute jedenfalls nicht mehr als höchstens zwei oder drei defekte Hall-Sensoren erlebt und habe schon ca. 2000 Maschinen repariert.

Gruß,
Schmittche

• Ärger mit einer Werkstatt Beitrag #4
R
raissa
Gast
Hallo beisammen,
vielen Dank für die Antworten!
Natürlich habe ich dort (gleich nach dem "entlüfen") angerufen und dem Chef die Fakten dargelegt. Der meinte allerdings, ich hätte keinen Grund zur Klage, denn schließlich habe sein Mechaniker die Maschine ja angeschaut - deshalb ist der Preis für den Kostenvoranschlag (bzw. Arbeitszeit) gerechtfertigt.
Dabei war der Chef schon so pampig, daß ich keine Lust hatte, die Maschine dort wieder abzugeben. Zumal der Mechaniker darauf beharrte, daß sie bei ihm nicht gegangen ist.
Dann erst habe ich den anderen Servicestützpunkt aufgesucht und die Maschine mit dem Fehler "Entlüften" dort abhegeben.

Die richtige Diagnose habe ich dem Chef per Email mitgeteilt und ihm nahegelgt, seinen Ruf mit einer ehrlichen Rücküberweisung zurechtzurücken. Der hüllt sich in Schweigen und freut sich über die 20,- Euro.

X( Ganz ehrlich, ich würde weder eine Maschine noch meinen Espresso direkt dort in diesem Fachhandel kaufen!!! X(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ärger mit einer Werkstatt

Oben