Alarm LED blinkt langsam, nur Pulver wird gemahlen

Diskutiere Alarm LED blinkt langsam, nur Pulver wird gemahlen im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • Alarm LED blinkt langsam, nur Pulver wird gemahlen Beitrag #1
M
Michaelx
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8743

Hallo,

Mein erster Beitrag hier, ich hoffe, dass ich alles richtig mache...

Ich schalte die Maschine ein, die LEDs blinken wie üblich im Kreis. Danach leuchtet die rote Alarm LED dauerhaft, während Wasser ausgegeben wird. Anschließend leuchet ganz normal die grüne LED rechts oben dauerhaft. Ich drücke auf die Ausgabetaste, der Kaffe wird gemahlen, die Brühgruppe macht die üblichen Geräusche und das wars dann auch. Sie pumpt gar nicht erst...Jetzt blinkt die rote Alarm LED langsam, im Satzbehälter ist Pulver.
Ich habe die Brühgruppe sauber gemacht, getrochnet, gefettet. Netzstecker raus und wieder rein nach 1 Minute.

Habt ihr noch einen Rat für mich?

Vielen Dank im vorraus!

Viele Grüße
Michael
 
  • Alarm LED blinkt langsam, nur Pulver wird gemahlen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Michaelx

Willkommen im Forum.

Jetzt blinkt die rote Alarm LED langsam, im Satzbehälter ist Pulver.
Habt ihr noch einen Rat für mich?

Bedienungsanleitung's Seite 14 schon gelesen?;)

Kontrolliere bitte die angegebene Mikroschalter: am Service Tür, am Satzbehälter, und für Brühgruppe vorhanden und kontrolliere den Drehknopf (siehe Bild)!

langsam_blinkend.jpg

Eventuell gehe im TestModus (Anleitungen im XSMALL Unterforum Anfang) und führe alle Tests durch!
 
Thema:

Alarm LED blinkt langsam, nur Pulver wird gemahlen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben