Frage alarmdiode leuchtet ständig

Diskutiere alarmdiode leuchtet ständig im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angab en zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • alarmdiode leuchtet ständig Beitrag #1
R
rugoll1
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
27
Ort
innviertel
Vollautomat
cafe grande,magic de luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angab en zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
mechanik ja-el.grundkenntnis
messgerät - multimeter

hallo!
komme bei meiner odea giro nicht in den testmodus, da alarmdiode ständig leuchtet.gerät war geschenk vom nachbarn,funktionierte aber nicht.bei der reinigung fiel mir auf, dass bei einem tlp 3616 ein teil der abdeckung fehlte.das
loch habe ich mit isolierfolie abgedeckt und alles wieder zusammengebaut
durch hwd ventil kommt dampf-aber kein wasser,da pumpe nicht anläuft.gerät heizt normal auf.alle teile-wie trester-wasser-brüheinheit sitzen fest,trotzdem leuchtet diode. hilfe möglich?gruss r.gollh
 
  • alarmdiode leuchtet ständig Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
komme bei meiner odea giro nicht in den testmodus, da alarmdiode ständig leuchtet.gerät war geschenk vom nachbarn,funktionierte aber nicht.bei der reinigung fiel mir auf, dass bei einem tlp 3616 ein teil der abdeckung fehlte.das
loch habe ich mit isolierfolie abgedeckt und alles wieder zusammengebaut

Hallo,

Ein TLP 3616 ist ein Leistungsoptokoppler von Toshiba. Er ist defekt und muß ausgetauscht werden. Evtl. erlischt dann die Alarmdiode.

mfg
Harry
 
  • alarmdiode leuchtet ständig Beitrag #3
R
rugoll1
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
27
Ort
innviertel
Vollautomat
cafe grande,magic de luxe
nachtrag

maschine ist eine odea giro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angab en zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
mechanik ja-el.grundkenntnis
messgerät - multimeter

hallo!
komme bei meiner odea giro nicht in den testmodus, da alarmdiode ständig leuchtet.gerät war geschenk vom nachbarn,funktionierte aber nicht.bei der reinigung fiel mir auf, dass bei einem tlp 3616 ein teil der abdeckung fehlte.das
loch habe ich mit isolierfolie abgedeckt und alles wieder zusammengebaut
durch hwd ventil kommt dampf-aber kein wasser,da pumpe nicht anläuft.gerät heizt normal auf.alle teile-wie trester-wasser-brüheinheit sitzen fest,trotzdem leuchtet diode. hilfe möglich?gruss r.gollh
 
  • alarmdiode leuchtet ständig Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine odea giro
nicht in den testmodus, da alarmdiode ständig leuchtet.gerät war geschenk vom nachbarn,funktionierte aber nicht.bei der reinigung fiel mir auf, dass bei einem tlp 3616 ein teil der abdeckung fehlte.das
loch habe ich mit isolierfolie abgedeckt und alles wieder zusammengebaut
durch hwd ventil kommt dampf-aber kein wasser,da pumpe nicht anläuft.gerät heizt normal auf.alle teile-wie trester-wasser-brüheinheit sitzen fest,trotzdem leuchtet diode.

Wenn die LED erlischt nach dem der Optokoppler ist ausgetauscht aber die Pumpe läuft noch nicht, zum kontrolieren/austauschen wären der Triac T1 und der Varistor RV3!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alarmdiode leuchtet ständig

Oben