Aldi Süd

Diskutiere Aldi Süd im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; hat eine neue Sorte (rotes Päckchen). Hat den schon jemand probiert ? Geschmack ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi Süd Beitrag #1
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
66
Ort
Klettgau
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
hat eine neue Sorte (rotes Päckchen). Hat den schon jemand probiert ? Geschmack ?
 
  • Aldi Süd Beitrag #2
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
122
Ort
91541 Rothenburg o. d. T.
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo Etienne,
ich bin seit einiger Zeit ein echter Fan dieser Bohnen, kräftig im Geschmack, die italienische Röstung kommt gut durch, dabei ist der Kaffee aber sehr gut verträglich und die Crema ist hervorragend. Probieren lohnt sich also in jedem Fall (zumindest meiner persönlichen Meinung nach).

Gruß

Micha
 
  • Aldi Süd Beitrag #3
S
Stratosuser24
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
3
Neue Kaffeesorte Aldi Süd

Habe den Kaffee ebenfalls probiert - kommt an die Sorten Espresso oder Cafe Crema von ALDI Süd nicht heran. Die Robusta Bohnen verderben mir den Geschmack. Aber das ist wie vieles subjektiv.

Grüße aus Wermelskirchen
 
  • Aldi Süd Beitrag #4
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Naja, manche mögen es halt kräftiger :D Ich gehöre auch zu den Menschen, wo er schön kräftig sein muss.
Habe in unseren Aldi Nord geschaut, da steht noch die "alte" Sorte rum, die es schon seit ca. 1 Jahr gibt.
 
  • Aldi Süd Beitrag #5
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
Hat Aldi-Süd denn jetzt 3 Sorten zur Auswahl?

Bei Aldi-Nord gibt es ja nur den "Espresso"( 100 % Arabica ) und den "Crema" ( gemischt Arabica und Robusta ) .

MfG
broodwar

P.S. ich bevorzuge bei Aldi-Nord den "Espresso". Wenn meine Maschine denn bald mal wieder läuft...:D
 
  • Aldi Süd Beitrag #6
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Aldi Süd hat 3 Röstungen am Start: Espresso, Caffe Crema und besagten "Gustoso" in der roten Verpackung; schließe mich Stratosuser an, der Gustoso schmeckt flach und langweilig, verliert verglichen mit der Espressoröstung deutlich.

Meist trinke ich ja Espresso aus dem Siebträger, hab in meiner Incanto bisher die Aldi-Espressoröstung verwurstet und teste gerade den Caffe Crema von Fausto, der um vieles teurer (und frischer ist) und muss feststellen, dass der Unterschied zum Aldikaffee sooooo groß gar nicht ist, die Tizioböhnchen sind immer erfreulich frisch. Der Aldi Nord-Kaffee hingegen ist unter aller Kritik, mir zu sauer... Meine Meinung.
 
  • Aldi Süd Beitrag #7
hühnerdieb
hühnerdieb
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Wir sind bisher zwischendurch mit dem Crema gut bedient gegewesen.
Wir werden allerdings diese rote Sorte mal mit unserer neuen Syntia ausprobieren.
In welcher Packungsgröße wird diese Bohne geliefert?
 
  • Aldi Süd Beitrag #8
C
cubita
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
10
Ort
Rheinhessen
Vollautomat
Saeco Incanto SUP021Y
Wir haben auch mal probehalber den "Gustosa" von Aldi Süd probiert.
Fazit: Wir sind froh, dass er leer ist. :D

Lieber richtige Esspressobohnen und an der Einstellung gedreht, bis das Ergebnis stimmt. ;)

Guten Genuss wünscht

cubita
 
  • Aldi Süd Beitrag #9
T
tradefranky
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
93
Ort
Heidenrod
Vollautomat
Saeco Magic Comfort
ich habe eine Jura X 7 mit zwei Mühlen im Büro stehen.
Die Mild-Trinker trinken den Crema, die Kräftig-Trinker
den Espresso von Aldi-Süd.
Die Probe-Packung Gustoso schmeckte niemandem.
Zuhause trinken wir in der Saeco den Espresso von Penny.
Für den Preis absolut klasse.
 
  • Aldi Süd Beitrag #10
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
66
Ort
Klettgau
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Nun auch mal probiert

und ich muss sagen, mir ist er auch zu schwach und geschmacklich zu flach.
 
  • Aldi Süd Beitrag #12
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
66
Ort
Klettgau
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Der "Rote" von Aldi - Gustoso

Muss mich aber korrigieren, aus ner De Longhi "Prima Donna" kann man ihn trinken. Kommt halt doch auch immer noch auf die Maschine und die Einstellungen an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi Süd

Oben