Alle 4 LEDs blinken gleichzeitig. HD8743

Diskutiere Alle 4 LEDs blinken gleichzeitig. HD8743 im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Alle 4 LEDs blinken gleichzeitig. HD8743 Beitrag #1
R
Rjan
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Phillips Saeco HD8743

Hallo,
nach dem Einschalten, heizt die Maschine kurz auf, danach fangen aber sofort alle LEDs an zu blinken. Mehrmals aus und einschalten habe ich bereits probiert. Durch dieses Forum bin ich dann auf den testmodus gekommen, den ich einmal komplett durch gegangen bin. Alles war in Ordnung, und im Anschluss war der Fehler weg. Zumindest für ein paar Minuten. Also bin ich den testmodus noch einmal durch gegangen und die Maschine lief wieder. Diesmal für ein paar Tage. Jetzt ist der Fehler aber wieder da.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt?
 
  • Alle 4 LEDs blinken gleichzeitig. HD8743 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Rjan

willkommen im forum,

wie lange hast die maschine neu oder schon was länger ist garantie drauf.
 
  • Alle 4 LEDs blinken gleichzeitig. HD8743 Beitrag #3
R
Rjan
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
3
Ist keine Garantie mehr drauf, müsste so ca 7 Jahre alt sein.
 
  • Alle 4 LEDs blinken gleichzeitig. HD8743 Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Alle 4 LEDs blinken gleichzeitig. HD8743 Beitrag #5
R
Rjan
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
3
Im Testmodus funktioniert aber alles einwandfrei. Auch das Mahlwerk in Level 3. Und nach dem Testmodus und einem neustart läuft die Maschine erstmal für einige Zeit. Ich werde morgen nochmal versuchen alles im Testmodus zu entkalken/reinigen.
 
  • Alle 4 LEDs blinken gleichzeitig. HD8743 Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dann benutze aber ein entkalker auf amidosulfonsäuerbasis wie "eilfix" --- hier ---

ca.ein esslöfel voll in lauwarmen wasser auflösen,und dann erst in den tank geben,den
kannst auch wenn er aufgefangen ist noch ein zweites mal durchlaufen lassen.
immer kurze pausen einlegen, so wirkt der entkalker besser.

ist die brühgruppe din,nicht vergessen sie im anschluss gründlich zu reinigen,oder
gleich zu revidieren.
 
Thema:

Alle 4 LEDs blinken gleichzeitig. HD8743

Oben