Alle Lichter Leuchten und die Maschiene Brummt.

Diskutiere Alle Lichter Leuchten und die Maschiene Brummt. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Profis! Habe gründlich alles durchforstet finde leider keine Lösung für mein Problem.So folgendes meine Saeco vienna hat den Geist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alle Lichter Leuchten und die Maschiene Brummt. Beitrag #1
C
chicco
Teetrinker
Hallo an alle Profis!
Habe gründlich alles durchforstet finde leider keine Lösung für mein Problem.So folgendes meine Saeco vienna hat den Geist aufgegeben als ich sie zerlegte glaubte ich die ursache zu kennen der Durchlaufer war komplett verkalkt also komplett gereinigt neue dichtungen und geschmiert und nich tvergesen den rest knopf reindrücken,nach dem zusamenbau ergab sich folgendes Problem alle Lichter leuchteten und sie brummte laut die BK lässt sich nicht einschieben musste den stutzen fürs suportventiel abmontieren damit ich wusste das die BK nicht Ordnungsgemäss zurückgefahren ist.BITTE BITTE um eure hilfe ohne Saco ist das Leben nur halb so viel wert.
L.g chicco0108

• Alle Lichter Leuchten und die Maschiene Brummt. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Überprüfe zuerst die 5 V= Spannungsversorgung. Liegen am Mikroprozessor Pin14=GND und Pin28=Vdd stabile 5 V= (Gleichspannung) ??
Der Mkroprozessor läuft nicht richtig. Evtl. hat er nur keinen vernünftigen Reset-Impuls erhalten.

mfg
Harry

• Alle Lichter Leuchten und die Maschiene Brummt. Beitrag #3
C
chicco
Teetrinker
Hallo!
Danke für die Hilfe aber ich verstehe nicht richtig wo ich da nachschauen muss.Danke
L.g chicco0108

• Alle Lichter Leuchten und die Maschiene Brummt. Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hast Du ein Multimeter um Spannungen messen zu können ??
Der Mikroprozessor arbeitet nur, wenn er stabile 5 V= Spannung bekommt.
Diese sollst Du direkt am IC messen. Im Anhang sind die Pins mit einem roten Punkt markiert.

mfg
Harry

• Alle Lichter Leuchten und die Maschiene Brummt. Beitrag #5
C
chicco
Teetrinker
Hallo!
Danke für die Hilfe traue mich gar nicht zu fragen betrift das die Platine den die zeichnung sagt mir rein gar nichts Multimeter hab ich.Entschuldige meine unwissenheit.Danke nochmals für deine Hilfe.
L.g chicco

• Alle Lichter Leuchten und die Maschiene Brummt. Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wir sprechen nur von der Elektronikplatine. Auf ihr ist der Mikroprozessor der größte Baustein. Er steuert den Automaten und arbeitet bei Dir nicht 100%ig.
Du mußt schon fragen, wenn etwas unklar ist. Nur nicht genieren. Man kann nicht alles wissen.

mfg
Harry

• Alle Lichter Leuchten und die Maschiene Brummt. Beitrag #7
C
chicco
Teetrinker
Danke für die Hilfe werde es nach meiner Monztage am Wochende ausbrobieren nochmal danke für die Hilfe.
L.g chicco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alle Lichter Leuchten und die Maschiene Brummt.

Oben