Alles voller Kaffeepulver

Diskutiere Alles voller Kaffeepulver im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeetrinker, heute endlich habe ich Zeit Eure Tipps von meinem letzten Thema umzusetzen und schon wieder ergeben sich neue Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles voller Kaffeepulver Beitrag #1
E
erikpapa
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna BJ 1999
Hallo liebe Kaffeetrinker,
heute endlich habe ich Zeit Eure Tipps von meinem letzten Thema umzusetzen und schon wieder ergeben sich neue Fragen.
Hier meine Geschichte: Ich habe vor einiger Zeit wegen zu laschem Antriebsmotor die 10er Diode und
den Transitor austauschen müssen. KSB sagte das eine schwergängige BE dafür verantwortlich sein könnte. Die Reparatur war erfolgreich aber nun nach einiger Zeit hatte ich Kaffeesatz in der Tasse...
Und natürlich Panik das auch Kaffeesatz in der BE ist, diese wieder schwergängig wird usw.
Also habe ich mich mit dem Sienna "Wartungs-Kit" ausgestattet und ein neues Thema eröffnet um auf die Ursache zu kommen. (Denn die BE Wöchentlich zu zerlegen und zu schmieren, dass kann es nicht sein) Darauf hin bekam ich den Tipp die Kaffeemühle zu warten bzw. neu zu justieren.

Also habe ich heute morgen begonnen die Kaffeemaschine zu reinigen um sie danach auch gleich zu zerlegen, und was soll ich sagen... Über all ist Kaffeepulver! Ist das normal?
Und wenn nein, was ist mit meiner Kaffeemaschine los und wie kann ich ihr helfen?

Ich hänge Euch noch drei Bilder dran.

Anhänge
  • P2180012.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 41
  • P2180013.JPG
    P2180013.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 35
  • P2180014.JPG
    P2180014.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 35
  • Alles voller Kaffeepulver Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nur keine panik so schlimm sieht das gar nicht aus , du solltest ja wöchentlich die bg entfernen und unters warme wasser halten ,der hintergrundgedanke ist das du auch den brühraum sauber machst.Meines erachtens ist das voll norml und ein (wartungs)bedienungsfehler.du kannst auch auf andys page gehen und dir sone trichterverlängerung ranbasteln, soll auch helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles voller Kaffeepulver

Oben