C
chris1075
Kaffeetrinker
Hallo an alle,
ich hab hier ein Problem mit der o.g. Maschine von einem Bekannten.
Das Problem stellt sich wie folgt dar: die Tassenfüllmenge lässt sich nicht progammieren.
Mit jeder Taste lässt sich höchstens ein "Espresso" ziehen.
Es sieht allerdings so aus, als ob die Maschine beim festhalten der Taste um die Füllmengen einzustellen, einen Reset macht.
Es gehen kurzzeitig alle LED aus (auch die Power-LED)und dann beendet die den Vorgang normal.
(BG fährt nach dem Brühvorgang wieder in die Grundstellung)
Wir hatten an dem Teil die Pumpe, Supportventil, Mahlwerk, Flowmeter und diverse Dichtungen getauscht.
Undichtigkeiten waren vorher nicht vorhanden.
Im Testmodus verhält sie sich ebenfalls komisch:
Wenn ich das Ventil für Wasserbezug öffne und dann die Pumpe betätige, pumpt sie für ca. 1 Sekunde.
Die LED für das Flowmeter blinkt dann auch ein paar mal. Dann kommt wieder der "Reset", alle LED gehen aus
und dann startet das Teil im Normalbetrieb.
Das gleiche, wenn ich die Bg in Brühposition fahre und dann die Pumpe betätige.
(Ventil für Wasserbezug geschlossen)
Die Platine ist eine M4A Ver. 5.2
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben
vielen Dank schon mal im Voraus
Christian
ich hab hier ein Problem mit der o.g. Maschine von einem Bekannten.
Das Problem stellt sich wie folgt dar: die Tassenfüllmenge lässt sich nicht progammieren.
Mit jeder Taste lässt sich höchstens ein "Espresso" ziehen.
Es sieht allerdings so aus, als ob die Maschine beim festhalten der Taste um die Füllmengen einzustellen, einen Reset macht.
Es gehen kurzzeitig alle LED aus (auch die Power-LED)und dann beendet die den Vorgang normal.
(BG fährt nach dem Brühvorgang wieder in die Grundstellung)
Wir hatten an dem Teil die Pumpe, Supportventil, Mahlwerk, Flowmeter und diverse Dichtungen getauscht.
Undichtigkeiten waren vorher nicht vorhanden.
Im Testmodus verhält sie sich ebenfalls komisch:
Wenn ich das Ventil für Wasserbezug öffne und dann die Pumpe betätige, pumpt sie für ca. 1 Sekunde.
Die LED für das Flowmeter blinkt dann auch ein paar mal. Dann kommt wieder der "Reset", alle LED gehen aus
und dann startet das Teil im Normalbetrieb.
Das gleiche, wenn ich die Bg in Brühposition fahre und dann die Pumpe betätige.
(Ventil für Wasserbezug geschlossen)
Die Platine ist eine M4A Ver. 5.2
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben
vielen Dank schon mal im Voraus
Christian