Alte Saeco Incanto Rapid Steam: wohin gehört der Schlauch?

Diskutiere Alte Saeco Incanto Rapid Steam: wohin gehört der Schlauch? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Alte Saeco Incanto Rapid Steam: wohin gehört der Schlauch? Beitrag #1
malin
malin
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ok, Elektronik sehr begrenzt...
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto Rapid Steam (SUP 021YR) altes Modell

Hallo Freunde,

ich hatte jahrelang meine alte Saeco Incanto Rapid Steam teilweise zerlegt im Keller liegen, nachdem ich bei einem Reparaturversuch entnervt aufgegeben hatte...

Bevor ich sie nur entsorge, hatte ich mir nun gedacht, ich versuchs doch noch mal, habe jedoch das peinlinche Problem, dass ich keine Ahnung mehr habe, wo das andere Ende des dicken Schlauches unten aus der Pumpe raus hingesteck werden muss...
Das Schlauchstück ist sehr kurz, was die Möglichkeiten einschränkt, aber ich stehe da im wahrsten Sinne auf dem Schlauch...

Wäre toll, wenn mir jemand hier auf die Sprünge helften könnte!

Viele Grüße,
malin

• Alte Saeco Incanto Rapid Steam: wohin gehört der Schlauch? Beitrag #2
R
ronnysc
Teetrinker
An den Wassertank.

• Alte Saeco Incanto Rapid Steam: wohin gehört der Schlauch? Beitrag #3
R
ronnysc
Teetrinker
Habe die selbe Maschine grad auch zerlegt vor mir. Leider ist bei meiner der Boiler undicht und tropft ins Gehäuse. Falls Du deine evt. doch entsorgen must ich würde mich über Ersatzteile freuen. Sonst ist meine in Ordnung falls Du noch etwas wissen möchtest. Ronny

• Alte Saeco Incanto Rapid Steam: wohin gehört der Schlauch? Beitrag #5
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi der Wasserweg ist vom Tankanschluss mit dickem Schlauch zum Flowmeter (ist das längere Stück) und vom Flowmeter zur Pumpe.
In dem längeren Stück, also vom Tankanschluss zur Pumpe kann auch ein durchsichtiger Filter eingebaut sein.

• Alte Saeco Incanto Rapid Steam: wohin gehört der Schlauch? Beitrag #6
malin
malin
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam
Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen!
Vom Tank zum Flowmeter und vom Flowmeter Oben in die Pumpe war mir noch klar, aber der dicke Silikonschlauch Unten aus der Pumpe, wo soll ich den denn auf dem Tank aufstecken? Dort ist doch schon der zum Flowmeter?
Gehört der etwa auf einen "blinden" Anschluss, so dass er ggf. nur zum manuellen Füllen der Pumpe etc. nutzen kann?

VG
malin

• Alte Saeco Incanto Rapid Steam: wohin gehört der Schlauch? Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Es geht vom Tank über Kreuz (WICHTIG!!!) zum Flowmeter, weiter zu Pumpe Eingang
Unten bei der Pumpe gibts den Hochdruckschlauch dünn zum Boiler und einen weiteren dicken vom Überdruckventil, der gehört nach vorne in das kleine Löchlein der Frontplatte ziemlich unten mittig reingesteckt und entwässert Überdruck in die Auffangschale.

Hoffe damit ist deine Frage hinlänglich beantwortet ;-)

LG Grisu

Thema:

Alte Saeco Incanto Rapid Steam: wohin gehört der Schlauch?

Oben