Alten Kaffee "frisch" machen.

Diskutiere Alten Kaffee "frisch" machen. im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, hab heute im TV was gesehn. Kaffeebohnen die ihr Aroma verloren haben ( wo auch immer ) kann man getrost in die Pfanne haun. Und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #1
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Hallo, hab heute im TV was gesehn.
Kaffeebohnen die ihr Aroma verloren haben ( wo auch immer ) kann man getrost in die Pfanne haun.
Und das geht dann so: Pfanne auf die Herdplatte, die dann auf die niedriegste Stufe einstellen. Wenn Pfanne warm, den Kaffee da rein und höchstesns eine Minute "nachrösten". Nicht zu lange, sonst verbrennt er. Dann soll er wieder schmecken.
Vielleicht seht das schon irgendwo bzw. Ihr wisst das schon alle, für mich wars aber neu.
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Neeee, oder?

Gleich kommt noch jemand und erzählt, dass er seinen gebrühten Espresso in der Mikrowelle wieder heiss macht.
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #3
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Echt, haben sie heute bei Avensio auf Pro7 gezeigt. Werde mal ein paar Bohnen zu Seite legen und das proben. Werde dann berichten.

Gleich kommt noch jemand und erzählt, dass er seinen gebrühten Espresso in der Mikrowelle wieder heiss macht.

:)) Und, schlimm?
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #4
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Pappie
:)) Und, schlimm?

;(
Paß mal auf pappie, nimm Dir ein schönes Versandpacket. Pack die Saeco rein und das schickst Du schön dem netten Andy, denn Du kommst ja wohl wunderbar mit diesem Wunderespresso, den Harald Schmidt immer so schön rührt, klar. Ok?
Anschrift ggf. per PN. :tongue:
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Pappie
Und das geht dann so: Pfanne auf die Herdplatte, die dann auf die niedriegste Stufe einstellen. Wenn Pfanne warm, den Kaffee da rein und höchstesns eine Minute "nachrösten". Nicht zu lange, sonst verbrennt er. Dann soll er wieder schmecken.
Vielleicht seht das schon irgendwo bzw. Ihr wisst das schon alle, für mich wars aber neu.
Erinnert mich so ein wenig an die Erzählungen meiner Oma was sie so in zwei Weltkriegen an Bohnenkaffeeersatz gebastelt haben ;) .
Eins ist dieser "Kaffee" ganz sicher: Aromafrei und bitterstoffreich!
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #6
W
walliausberlin
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
29
Hi Pappie

... so haben es die alten Griechen schon gemacht. Besonders gute Ergebnisse erzielt man allerdings, wenn man noch ein kleines Ei mit in die Pfanne haut. Hier empfehle ich den Gebrauch einer Teflon-Pfanne, damit nichts anbrennt.

Tschau Pappa

Gruß walliausberlin :up:
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #7
Ratzebub
Ratzebub
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
11
Davo halte ich nichts.Meine Oma hat es mir auch schon mal gesagt.Unterschiede habe ich nicht gemerkt.
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #8
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Paß mal auf pappie, nimm Dir ein schönes Versandpacket. Pack die Saeco rein und das schickst Du schön dem netten Andy, denn Du kommst ja wohl wunderbar mit diesem Wunderespresso, den Harald Schmidt immer so schön rührt, klar. Ok?
Anschrift ggf. per PN.

Hätt ich eine Saeco hier, hätt ich sie dir geschickt.
Ich habe aber nur noch Solis Maschinen, und da schick ich dir nu dann doch keine. Gewöhnst dich sonst noch an das Gute!!

Ich hab Euch aber alle verstanden, werde mich zurückhalten und weiterhin nur "Frische Bohnen" verwenden.
Wenn Ratzebub da Erfahrungen hat, werde ich das so annehmen.
Ich möcht ja nicht dadurch noch in zwei Weltkriege verwickelt werden.

Wo kann man dieses Thema löschen?
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #9
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Pappie
Paß mal auf pappie, nimm Dir ein schönes Versandpacket. Pack die Saeco rein und das schickst Du schön dem netten Andy, denn Du kommst ja wohl wunderbar mit diesem Wunderespresso, den Harald Schmidt immer so schön rührt, klar. Ok?
Anschrift ggf. per PN.

TIPP: Wenn Du anstatt auf Antworten auf Zitat drückst, dann wird lesbarer qequotet.

Original von Pappie
Hätt ich eine Saeco hier, hätt ich sie dir geschickt.
Ich habe aber nur noch Solis Maschinen, und da schick ich dir nu dann doch keine. Gewöhnst dich sonst noch an das Gute!!

Ich hab mir doch auch ne Solis ins Büro gestellt. Also kenne ich mich schon aus. Außerdem mach mal den Deckel ab. Alles Saeco.
Original von Pappie
Ich hab Euch aber alle verstanden, werde mich zurückhalten und weiterhin nur "Frische Bohnen" verwenden.
Wenn Ratzebub da Erfahrungen hat, werde ich das so annehmen.
Ich möcht ja nicht dadurch noch in zwei Weltkriege verwickelt werden.

Wir glauben nur nicht jede Schlagzeile, sonst ist da nix. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Aromastoffe und Öle usw. da flugs wieder komplett hergezaubert werden. Ferner hats Gitty zu Hause mit der Lebensmittelchemie gut stehen. Die kann ja mal genauer nachfragen, wobei Gitty schon in Materialkunde ein Ass ist (oder schreibt man das Aas))

Original von Pappie
Wo kann man dieses Thema löschen?
Du nicht. Ich könnte, will ich aber nicht. Beany könnte, wird er aber nicht tun. ...
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #10
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo pappie,
nimm's leicht, denn es wird noch schlimmer kommen ;) !
Tröste Dich mit "Nobody knows the trouble I've seen"!
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #11
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Mußte gerade schmunzeln. hatte gerade ok gedrückt und wen sah ich da als aktiven User? Fing mit G an. :tongue:
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #12
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Wie ich es oben schon vorausgesehen habe - es ist noch schlimmer gekommen :] !
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #13
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Och komm. 8o
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #14
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Addiere es zu einfach zu Deiner Erfahrung - dafür gibt's ja sogar Punkte :] !
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #15
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Dazu müßte ich es verstehen und einordnen können. Wie heißt dieses schlimme Wort nochmal? Assoziation! :D
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #16
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy
Dazu müßte ich es verstehen und einordnen können. :D
Das geschieht bekanntlich in den Schlafphasen des Menschen - bei Beamten muss das (dem allgemeinen Vorurteil nach) schnell erreicht werden :D !
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #17
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Wie bist Du denn drauf. Hast Du ne schlechte Geschenkprognose zu Weihnachten? :D :D :D

Goto Cafe?
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #18
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy
Goto Cafe?
Urgent, so urgent - and drink coffee :)!

bzw.: Genügend alten Kaffee wieder aufgewärmt :] !
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #19
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
TIPP: Wenn Du anstatt auf Antworten auf Zitat drückst, dann wird lesbarer qequotet.

wollt das schon erfragen, danke

Ich hab mir doch auch ne Solis ins Büro gestellt. Also kenne ich mich schon aus. Außerdem mach mal den Deckel ab. Alles Saeco.
Original von Pappie

Ich weiß nicht ob ich das glauben will!?

Sieht irgendwie alles total anders aus, und die BG?

Hallo pappie,
nimm's leicht, denn es wird noch schlimmer kommen !
Tröste Dich mit "Nobody knows the trouble I've seen"!

Wa(h)re Worte gelassen.....!
Wird es auch!!!!
 
  • Alten Kaffee "frisch" machen. Beitrag #20
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Hab da wohl was falsch und so....
vielleicht lern ich das noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alten Kaffee "frisch" machen.

Oben