Aluboiler oder lieber Edelstahl in Nova?

Diskutiere Aluboiler oder lieber Edelstahl in Nova? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde Ich bin am überlegen, ob ich meine Nova vom Alu Boiler zum Edelstahl Boiler umbauen soll. Hat jemand damit schon Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aluboiler oder lieber Edelstahl in Nova? Beitrag #1
D
Dreamer82
Kaffeetrinker
Hallo Gemeinde

Ich bin am überlegen, ob ich meine Nova vom Alu Boiler zum Edelstahl Boiler umbauen soll.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ist der besser? Lässt sich der gut austauschen?

Danke

Gruß dreamer

• Aluboiler oder lieber Edelstahl in Nova? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich habe schon ein paar novas umgebaut auf boiler j und trinke derzeit aus jener meine täglichen tassen. keine probleme. umbau ist keine mechanische herausforderung und auch von ungeübten gut zu erledigen.

checke auch gleich deine dampfeinheit auf poröse mikrolecks im oberen bereich nähe der wasseranschlüsse. neue dampferhitzer mit steckraccord gibt es nicht mehr. die neuen dampferhitzer haben legris-schraubverschluss. da musst du dann etwas umbasteln. aber auch das ist kein problem.

ich kann nur zuraten, den ollen ovali, der über die jahre nur ärger bereitet, entgültig zu verbannen.

boiler j kit mit überdruckventil + supportventil gibt es im onlineshop für ca. 65 euro. ein investition die sich wirklich lohnt.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aluboiler oder lieber Edelstahl in Nova?

Oben