An alle Café Nova Besitzer mit Cappuccinatore!

Diskutiere An alle Café Nova Besitzer mit Cappuccinatore! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - An alle Café Nova Besitzer mit Cappuccinatore! - Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab mir den Original Saeco Cappuccinatore...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An alle Café Nova Besitzer mit Cappuccinatore! Beitrag #1
J
jt1910
Gast
- An alle Café Nova Besitzer mit Cappuccinatore! -

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab mir den Original Saeco Cappuccinatore gekauft und montiert.
Problem ist, dass sich der Milchschaum nur sehr spärlich entwickelt und ich doppelt soviel heiße Milch in der Tasse hab als Schaum.
Die Milch wird direkt und ohne Probleme angezogen. Die Dampfbildung ist meiner Meinung nach auch i.O..

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder eine ausführlichere Anleitung als die von Saeco?

Vielen Dank.

MFG jt1910

Anhänge
  • 1019_b.jpg
    1019_b.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 101
  • An alle Café Nova Besitzer mit Cappuccinatore! Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo,

kommt ausreichend stark Dampf aus dem Rohr, wenn kein Schäumchengerät aufgesteckt ist?
Hast du den Schaum mit dem Cappuc. gemacht, nicht mit dem stiftähnlichen Panarello?
Hast du den Cappucinatore über beide O-Ringe des Adapters geschoben?
Ist unbedingt notwendig!!!
Außerdem sollte das immer in der Leitung befindliche Kondenswasser zu Erst ausgesprüht werden, erst dann aufschäumen.
Ansonsten könnte es auch an der Position des Adapters auf dem Rohr liegen. Probier mal das Adapterstück mehr oder weniger weit auf das Rohr zu schieben.

Zudem sollte die Milch pasteurisiert und homogenisiert und - kalt - sein!

Mit Beherzigung dieser Tips sollte es gehen.
Grüße
Dieselfalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An alle Café Nova Besitzer mit Cappuccinatore!

Oben