angeblich kein Wasser bei Modell Cafe...

Diskutiere angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Morgen, ich hoffe das ich hier überhaupt richtig bin aber auf meiner Maschine steht nur Modell Cafe drauf... Mir wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... Beitrag #1
T
tiger_1070
Gast
Hallo und guten Morgen,

ich hoffe das ich hier überhaupt richtig bin aber auf meiner Maschine steht nur Modell Cafe drauf...

Mir wurde anscheinend eines der ersten Saeco Modelle zugetragen. Metallgehäuse und zwei Drehregler sonst nix. Jetzt hab ich versucht die gute in Betrieb zu nehmen und habe folgenden Fehler...

Die rote Wasserstands LED und die Kaffebohnen LED leuchten ständig und gehen nicht mehr aus. Ich habe versucht die Maschine zu entlüften aber die Pumpe springt einfach nicht an. Den Flowmeter hab ich durch einen neuen ersetzt, hat aber nichts gebracht. Dampf aus dem Boiler kommt aber aus der Düse raus (natürlich nicht viel...)

Hat jemand einen Tipp von Euch was ich noch machen könnte oder auf was ich noch achten sollte?!?

Danke schon mal im vorraus, Gruß Markus

• angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Mit der Bezeichnung fang ich leider nix an. Auf dem Aufkleber unter dem Gerät oder innen hinter der Sericetür auf der Rückwand sollte die Typenbezeichung stehen. SUP XXX. Für die Vienna/Cafe-Serie wäre das SUP 018X (X = je nach Untertyp, Cafe Nova, Cafe Crema, Cafe Grande ...), jedoch ist da keine mit Metallgehäuse und 2 Drehreglern dabei.

Wenn du uns die Typennummer bekannt gibst werden wir dir weiterhelfen können.

lg

Christian

• angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... Beitrag #3
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Servus,

das Modell, so wie du es beschreibst, klingt mir wie eine Via Venezia oder Via Tizia (ehemals Aldi-Modell).

Bei den beiden Reglern, ist der eine für die Kaffeefüllmenge (wieviel Kaffee in die Tasse kommt) und der andere um das Programm zu wählen, z. B. ein Tassenbezug, zwei Tassenbezug usw.?

Du müsstest, wenn es ein Via Modell ist, auf der linken Seite die Tür mir einem Kreuzschraubendreher öffnen und gehst mal mit 230V direkt an die Pumpe.

Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:

• angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... Beitrag #4
T
tiger_1070
Gast
Hallo,

dann werd ich mal als erstes ein Typenschild suchen...

Die Maschine ist uralt, nicht vom ALDI, aber wie von Saphira19872 beschrieben. Ich werd mal 220V an die Pumpe hängen und geb dann wieder bescheid...

Gruß Markus

• angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... Beitrag #5
T
telegerd
Teetrinker
Moin,

ist es so eine? Lass dich nicht von der Bezeichnung verwirren, die wurde mit allen Möglichen Namen verkauft. Das hier ist ein Aldi- Modell.
Typ ist SUP002EV

Ich hab da noch Teile für, falls du was brauchst.

Gruss, Gerd

Anhänge
  • 6520_1.JPG
    6520_1.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 79
  • angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... Beitrag #6
T
tiger_1070
Gast
Hallo,

meine hat ein Gehäuse komplett aus Metall und wiegt übertriebene 20Kilo :)

Immerhin hab ich jetzt den Typ rausbekommen: Sup 002E

Die Pumpe hab ich getestet, die läuft. Der Boiler heizt auch. Und ich hab mal mit ne Spritze alles mit Wasser gefüllt. Sie will einfach nicht loslegen...

Gibt es da noch was wo ich schauen könnte, warum die gute nicht der Meinung ist Wasser zu haben?!?

schönen sonntag noch, Gruß Markus

• angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast beim Ansteuern (230V direkt) der Pumpe das HWD-Ventil geöffnet? Wenn ja untersuche das Wassersystem auf Verstopfung.

lg

Christian

• angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... Beitrag #8
T
tiger_1070
Gast
Hi,

ich bins wieder....

Also ich hab mal die Pumpe an 220V gehängt und das HWD dabei geöffnet. Es kam auch heißes Wasser raus, aber passiert ist ansonsten nix...

Leider kenne ich mich mit den Saecos nicht sogut aus, aber sollte die beim anschlaten nicht erst mal ein bisserl remidemy machen?!?
Bei der bleibt einfach die LED rot, sonst passiert nix...

Übrigens hab ich 5 V an der Pumpe gemessen im leerlauf...
Find ich auch komisch...

Gibt's denn für die alten Maschinen überhaupt noch Platinen oder ist das typischerweise immer das gleiche defekt?!?

Fragen über Fragen...

Danke und Grüße

Markus

• angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Fast sämtliche Bauteile in gebrauchter Form hat dicofema.

lg

Christian

• angeblich kein Wasser bei Modell Cafe... Beitrag #10
M
mmw2000
Teetrinker
Hallo,

ich habe das gleiche Problem,

gibt es eine Lösung?

Vielen Dank
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

angeblich kein Wasser bei Modell Cafe...

Oben