Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go

Diskutiere Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe von einem bekannten eine Saeco Odea plus bekommen die defekt ist.Laut Reparatur ist die "HEIZUNG"defekt. Kann mir jemand vieleicht helfen wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #1
S
smolareck
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
10
Habe von einem bekannten eine Saeco Odea plus bekommen die defekt ist.Laut Reparatur ist die "HEIZUNG"defekt.
Kann mir jemand vieleicht helfen wie ich diese ausbauen kann bzw. eine Anleitung der gesamten Zerlegung?
Smolareck
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #3
S
smolareck
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
10
Super!!!
Gibt es auch eine Anleitung wo ich die sogenannte "HEIZUNG" finde und ausbauen kann?:D
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #6
S
smolareck
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
10
Explosinszeichnung!!!

Also da sage ih mal herzlichsten DANK!!!!!!
Besser geht es nicht

Smolareck:D:):eek:
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #7
S
smolareck
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
10
Saeco go verliert Kaffe beim Mahlwerk

So habe nun endlich meine Saeco go repariert und funktioniert auch mit der neuen Heizung.
Mein Problem jetzt:
Maschie heitzt auf,mahlt aber der Kaffe läuft beim Mahlwerk über!
Kann mit jemand helfen? Vieleich ja nur ein "HANDLINGSFEHLER"

Smolareck
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #8
kaffeesieder.eu
kaffeesieder.eu
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
87
Ort
Wien
Vollautomat
Saeco P7 2 Stück
Hast du beim zerlegen den Mühlenmotor abgesteckt?
Wenn der Motor verkehrt angesteckt ist läuft die Mühle verkehrt und die Bohnen werden nach oben befördert.
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #9
S
smolareck
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
10
Saeco Odea go

War am Mahlwer nicht dran,
Habe gerade noch einmal versucht Kaffe zu kochen wie gesagt sie heitz auf, mahlt auch aber der Kaffee
läuft am Mahlwerk raus.Wohlgemerkt nicht das Kaffepulver sonder der aufgebrühte Kaffe:(
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #10
S
smolareck
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
10
Saeco Odea go

So bin die ganze Zeit am ausprobieren mit der Maschiene!
Habe jetzt ein Tasse Kaffee hin bekommen aber bei der zweiten das gleiche Problem es kommt kein Kaffee in die Tasse sonder der läuft am Mahlwerk über

Smolareck
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #11
kaffeesieder.eu
kaffeesieder.eu
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
87
Ort
Wien
Vollautomat
Saeco P7 2 Stück
Ich denke du verwechselst das Mahlwerk mit der Brühgruppe (bist aber nicht der erste)
Wichtig wäre zu sehen wo der Kaffee ausläuft.
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #12
S
smolareck
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
10
Saeco Odea go

Hast recht die Brühgruppe!!!!
Leider kann ich nicht genau sehen wo der Kaffe ausläuft weil wenn man die Kleine Tür öffnet hört sie ja automatisch auf zu brühen.
Ich denke das ich da ein "HANDLINGSFEHLER" habe weil gerade habe ich eine Tasse Kaffee hin bekommen und bei der nächsten hatte ich das gleich Problem wieder.
Übrigens war der Kaffe sehr mild müsste ich da das Mahlwerk einstellen?:mad:

Gruss Smolareck
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #13
T
Theisy
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
9
und was war das Ende vom Lied?
Hab das gleiche Problem. Meine Saeco Odeo spinnt, seit meine Frau entkalkt hat (fragt mich nicht wie Sie das gemacht hat).
Seitdem läuft der Kaffe (oder auch schon das Wasser beim Spülen) aus dem Bereich, wo die Brühgruppe drin steckt.
Scheint irgendwie ein häufigerer Fehler zu sein, wenn man das Forum liest, aber eine Lösung steht leider nirgendwo dabei.
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #14
S
smolareck
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
10
Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden!!!! Will sie am WE aber noch einmal zerlegen und mal schauen was das Problem sein könnte.
Gruss Smolareck:rolleyes:
 
  • Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go Beitrag #15
S
smolareck
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
10
Habe jetzt meine Maschiene noch einmal komplett auseinander genommen und kann hier nichts feststellen!!!
Keine Ahnung warum der Kaffe über das Mahlwerk raus gedrückt wierd.Hoffe das mir hier doch noch jemand helfen kann.kotz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anleitung zur Zerlegung Saeco Odea go

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben