Anschlüße DEH Thermoblock

Diskutiere Anschlüße DEH Thermoblock im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich jetzt schon seit Tagen das Forum durchsuch und nicht das finde wonach ich suche, erstell ich mal nen Beitrag. Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschlüße DEH Thermoblock Beitrag #1
D
Didder
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
5
Hallo,

nachdem ich jetzt schon seit Tagen das Forum durchsuch und nicht das finde wonach ich suche, erstell ich mal nen Beitrag.
Auf nachfolgendem Bild sind auf dem Thermoblock zwei Fühler drauf. Nun ist der mit dem grünen Kabel dran total hochohmig ( Richtung unendlich) ist das richtig?? Oder ist das der Fühler der bei 20 Grad ca 1,9 k haben muß?

Danke schon mal

Anhang anzeigen 2859
 
Anhänge
  • CIMG2621.JPG
    CIMG2621.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 96
  • Anschlüße DEH Thermoblock Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Der linke Fühler (grüne Kabel) ist der Temperaturfühler.
Das Meßglied des Tempfühlers ist ein KTY10 (ein temperaturabhänger Widerstand.)
Temperatur----------Widerstand
-- minus 50° C ------------ ca. 1000 Ohm
---- 0 ° C -------------- 1629 Ohm
----15 ° C -------------- 1845 Ohm
---- 20 °C -------------- 1922 Ohm
-----40 °C---------------2246 Ohm
-----90 °C---------------3168 Ohm
-----96 °C---------------3246 Ohm ------ Meßpunkt
----100 °C--------------3366 Ohm

Rechts ist ein Thermostat zwischen beiden Anschlüssen ist der Widerstand << 1 Ohm und unendlich, wenn er ausgelöst hat.

mfg
Harry
 
  • Anschlüße DEH Thermoblock Beitrag #3
D
Didder
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
5
Dankeschön, hatte unendlich Wiederstand. Ist aber nicht der Fühler defekt, war ein Kabelbruch.

Danke nochmal :) :)
 
  • Anschlüße DEH Thermoblock Beitrag #4
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
hier könnte ich richtig sein :)

Hallo,

bisher las ich nur immer mit, weil zu meiner alten Super-Automatica eh nicht viel hier drinsteht und das Ding wohl nie kaputt geht... Also erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier.

Aber ich hab nun gestern die Magic-De-Luxe (7-Taster mit M4AV6-7) meiner Freundin zerlegt, dabei hatte ich alle (so dachte ich) Stecker beschriftet, aber nun kommt beim Zusammenbau ein Kabel mit 2 grünen Kabeln ohne Steckerbeschriftung zum Vorschein. Könnten also auch von diesem Thermosensor stammen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß ich das Kabel vorm Abstecken nicht beschriftet hätte, aber so ganz von der Hand zu weisen wäre es dann doch nicht, zumal ich mir schlecht vorstellen kann, daß da Kabel rumliegen, die nicht irgendwo angeschlossen werden.

Meine Frage ist einfach: Da ich eigentlich ausschließen kann, daß es im oberen Bereich der Platine gesteckt war, bleibt eigentlich nur der JP12 übrig, mechanisch würde das passen, nur wäre interessant, ob da 2 grüne Kabel hinlaufen.

Für Hilfe wäre ich dankbar, meine Freundin droht, meine alte Super-Automatica mitzunehmen, wenn ich es bis zum Sonntagabend nicht hinkriege :-(
 
  • Anschlüße DEH Thermoblock Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dopplestecker mit 2 grünen Kabeln vom Temperatursensor kommt auf JP12.

lg

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschlüße DEH Thermoblock

Oben