Anschluss des grün/grünen Temperaturfühlerkabels an JP3

Diskutiere Anschluss des grün/grünen Temperaturfühlerkabels an JP3 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschluss des grün/grünen Temperaturfühlerkabels an JP3 Beitrag #1
F
faehnlein
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Geht so:rolleyes:
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna Superautomatico SUP 018

Hallo Zusammen,

ich hätte eine ganz kleine Frage an Euch:

habe gestern das grün/grüne Kabel, das vom Boiler/Temperaturfühler kommt, abgezogen und mir nicht die "Polarität" gemerkt. Ist es völlig egal, wie rum ich den weißen Stecker vom grün/grünen Kabel auf den Steckkontakt JP3 auf der Paltine anschließe?
Leider kann man im Gegensatz zu den anderen Kontakten den Stecker auf JP3 in beiden Richtungen aufstecken und ich möchte nicht gleich was kaputt machen. In dem Stecker ist noch eine Brücke aus einem schwarzen kurzen Kabel vorhanden.
Vielen Dank für Eure Hilfe und danke an alle im Forum für die Hilfe:eek:

Gruß
Ingo

• Anschluss des grün/grünen Temperaturfühlerkabels an JP3 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ist es völlig egal, wie rum ich den weißen Stecker vom grün/grünen Kabel auf den Steckkontakt JP3 auf der Paltine anschließe?

Hallo,

Ja. Es gibt keine "Polarität" beim KTY-10, einem temperaturabhängigen Widerstand.
In dem Stecker ist noch eine Brücke aus einem schwarzen kurzen Kabel vorhanden.
Diese Brücke besteht aus einem Widerstand. Wenn sie parallel zum KTY-10 liegt, erhöht sie die Kaffeetemperatur, liegt sie in Reihe zum KTY-10 wird die Kaffeetemperatur verringert.

mfg
Harry

• Anschluss des grün/grünen Temperaturfühlerkabels an JP3 Beitrag #3
F
faehnlein
Teetrinker
Hallo Harry,

recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Gilt das gleiche auch für die beiden schwarzen Kabel am Thermostaten (= Sicherheitsschalter 170 Grad), der am Boiler mit der Klemme befestigt ist, die beiden gelb/grünen oberen Anschlüsse am Boiler und die das blaue und schwarze Kablel am unteren Boiler?
Da habe ich auch die Kabel abgehabt und fragte mich, ob es egal ist, welches Kabel ich an welchem der beiden Anschlüsse anklemme.

Vielen Dank und mit besten Grüßen :eek:

Ingo

• Anschluss des grün/grünen Temperaturfühlerkabels an JP3 Beitrag #4
F
faehnlein
Teetrinker
Hallo Harry,

ich möchte bitte nicht ungeduldig erscheinen, habe meine Vienna noch zerlegt und wollte nun die letzten Kabel am Boiler anschließen.
Kannst Du mir bitte noch die weitere Frage aus Beitrag #3 beantworten bzw. kuru bestätigen, dass es auch an den anderen beschriebenen Abschlüssen des Boilers egal ist, welche der beiden Kabel ich an den jeweiligen Pin mache?
Also die beiden gelb/grünen Kabel oben, die beiden schwarzen Kabel am Thermostat in der unteren Mitte und das schwarze und blaue Kabel am unteren Bereich des Boilers.

Mit besten Grüßen und ein zusätzliches Danke

Gruß
Ingo

• Anschluss des grün/grünen Temperaturfühlerkabels an JP3 Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Kabelanschlüsse am Vienna-Boiler ..... 22102007063_2 ..... rückwand ..... SaecoSUP018neu
Die Heizschleifen sind hochbelastbare Widerstände ... d. h. es ist egal, ob das Kabel am linken oder rechten Kontakt angeschlossen wird. Wichtig ist , die gelben Kabel gehören an die 130 Ohm Schleife.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschluss des grün/grünen Temperaturfühlerkabels an JP3

Oben