Anschlusskabel an Motor, schwarz oben oder unten?

Diskutiere Anschlusskabel an Motor, schwarz oben oder unten? im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da das Keramikmahlwerk meiner Maschine kaputt gegangen ist, habe ich die Maschine aufgeschraubt und den Motor abgestöpselt, leider ohne...
  • Anschlusskabel an Motor, schwarz oben oder unten? Beitrag #1
saecoretter
saecoretter
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
12
Da das Keramikmahlwerk meiner Maschine kaputt gegangen ist, habe ich die Maschine aufgeschraubt und den Motor abgestöpselt, leider ohne nachzuschauen wo die zwei Kabel mit Klemmen drankommen. Es handelt sich um ein schwarzes und ein weisses. Eins muss oben hin und eins unten. Kann mir jemand helfen?
 
  • Anschlusskabel an Motor, schwarz oben oder unten? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Weiß an Plus vom Motor, sollte oben sein
 
  • Anschlusskabel an Motor, schwarz oben oder unten? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Such mal hier im Forum, es gibt eine super Anleitung zum Mahlwerk mit Keramikscheiben, wurde schon oft verlinkt.
 
  • Anschlusskabel an Motor, schwarz oben oder unten? Beitrag #5
saecoretter
saecoretter
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
12
Sind denn immer 2 Scheiben in den Maschinen?
Ich habe nur kaputte Scheibenteile aus der Maschine geholt und eine neue reingesetzt, jetzt dreht der Motor weiterhin durch und es "knirscht" nicht.
 
  • Anschlusskabel an Motor, schwarz oben oder unten? Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
es sollten schon zwei sein,bei einer scheibe ist doch kein mahlen "möglich"
deswegen auch immer beide neu einbauen, schau hier... ist nur ein beisp.
 
Thema:

Anschlusskabel an Motor, schwarz oben oder unten?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben