Ansteuerung Klopfdosierer defekt

Diskutiere Ansteuerung Klopfdosierer defekt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ansteuerung Klopfdosierer defekt Beitrag #1
J
Jens73
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
68
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen,

im Testmodus hab ich nun herausgefunden, das der Klopfdosierer nicht funzt, wo muß ich auf der Leistungsplatine nach dessen Ansteuerung suchen? Die Spule des Dosierers hat 306 Ohm, das ist, denke ich Ok.

Danke an Euch
 
  • Ansteuerung Klopfdosierer defekt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Skizze des Dosierers ..... X_1472.Dosierer-Markup ... auf der Platine m4AV6-7 wird der Triac über einen 220 Ohm Widerstand direkt gezündet.

mfg
Harry
 
  • Ansteuerung Klopfdosierer defekt Beitrag #3
J
Jens73
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
68
Das ist der Wahnsinn, hast du früher mit Saeco gespielt?:D
 
  • Ansteuerung Klopfdosierer defekt Beitrag #4
J
Jens73
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
68
Hallo zusammen,
so der Triac für den Klopfer ist getauscht, der triac T1 gleich mit, aber, rien ne va plus:confused:.
So langsam hasse ich diese Platine, hat jemand von euch eine bahnbrechende Idee was es sein könnte.
Wenn ich im testmodus den Klopfer betätige(mit der Pulvertaste), leuchtet im Display die 4 auf in der unteren Zeile verschwinden aber die Ziffern 128, sie kommen wieder wenn ich die taste wieder loslasse ist das normal?

Gruß Jens
 
  • Ansteuerung Klopfdosierer defekt Beitrag #5
J
Jens73
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
68
Hallo,
meine Leistungsplatine hat die Bezeichnung MCPPWRV1-1 und Cosmec CS 004E-004F/01.
Also ist die Ansteuerung des Klopfers eine andere, wenn es die gleiche Ansteuerung ist, welcher Widerstand zündet den Triac, ich kann den 220 Ohm Widerstand nicht finden?

Grüße Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansteuerung Klopfdosierer defekt

Oben