Antrieb Brühgruppe blieb stehen

Diskutiere Antrieb Brühgruppe blieb stehen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Antrieb Brühgruppe blieb stehen Beitrag #1
G
geerd
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine magic de luxe

Hallo und frohe Weihnachten,

gerade jetzt läßt mich meine Maschine im Stich.
Das Problem hat folgendermaßen angefangen: Beim Mahlvorgang hat sich die Kaffemühle angehört, wie wenn sie einen Wackelkontakt hätte. Hat stark gestottert. Dann startete der Antrieb der Brühgruppe genauso stotternd, hielt aber plötzlich an. Seitdem ist sie tot. Heißwasser und Dampf funktionieren noch. Es ist die Platine M4AV6-7
verbaut. Wäre sehr für Eure Hilfe dankbar.

Schöne Feiertage

Gerd

• Antrieb Brühgruppe blieb stehen Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Vermutlich ist die Platine defekt, und nach Ausbau schon optisch ein Fehler feststellbar...

Kontrolliere den Erhitzer dabei auf Kalkspuren. Meistens ist eine Undichtigkeit dort die Ursache für einen Folgeschaden an der Elektronik.

Frohes Fest!

• Antrieb Brühgruppe blieb stehen Beitrag #3
G
geerd
Teetrinker
Hallo,

erst einmal danke für die Antwort.
Die Platine hat keine optischen Hinweise auf einen Defekt. Boiler ist meiner Meinung nach auch dicht. Hab mal alle Triaxe durchgemessen, scheinen io zu sein. Werde mich wohl auf die suche nach einer at-Patine umschauen müssen.

• Antrieb Brühgruppe blieb stehen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kontrolliere alle Kontakte der 230VAC-Versorgung und ob an der Platine 230VAC anliegen. Auch an den(m) Termost(aten) am DLEH. Auch am Spannungsfilter. Dieses Symptom ist mir bekannt. Irgenwo hat ein Kontakt gekockelt weil schlecht aufgesteckt oder im Spannungsfilter verschmort. Kontakte sind ev. korridiert wegen Feuchtigkeit. Und irgendwann ist keine Spannung mehr da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antrieb Brühgruppe blieb stehen

Oben