B
Burton002
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Trevi Spidem Chiara
Hallo!
Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und muss zu allererst einmal meine Begeisterung aussprechen wieviele Menschen es gibt die hier ihre Erfahrungen tauschen und bei der Reparatur weiterhelfen!!
Zu meinem Problem: Der Antrieb der Brühgruppe dreht sich langsam. So wie ich gelesen habe ist oftmals der TIP33C Grund des Übels.
Ich habe mir daher folgendes Reparaturset besorgt: http://www.kaffeemaschinendoctor.at...n/Saeco-Getriebefehler-Reparaturset::598.html
Transistor sowie Zenerdiode wurden ausgebaut. Beim der Zenerdiode ging leider auch ein nebenliegender Widerstand von der Platine runter (siehe Bild ).
Meine Frage an Euch:
Ich danke im Voraus für Eure Hilfe und sorry für meine technische Unbedarftheit.
LG Burton002
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Trevi Spidem Chiara
Hallo!
Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und muss zu allererst einmal meine Begeisterung aussprechen wieviele Menschen es gibt die hier ihre Erfahrungen tauschen und bei der Reparatur weiterhelfen!!
Zu meinem Problem: Der Antrieb der Brühgruppe dreht sich langsam. So wie ich gelesen habe ist oftmals der TIP33C Grund des Übels.
Ich habe mir daher folgendes Reparaturset besorgt: http://www.kaffeemaschinendoctor.at...n/Saeco-Getriebefehler-Reparaturset::598.html
Transistor sowie Zenerdiode wurden ausgebaut. Beim der Zenerdiode ging leider auch ein nebenliegender Widerstand von der Platine runter (siehe Bild ).
Meine Frage an Euch:
- Hat es überhaupt Sinn dass ich den neuen Transistor bzw. die Diode nun austausche und das Gerät zusammenbaue oder habe ich die Platine nun ohnehin unwiderruflich beschädigt? Und sollte ich daher mich eher um eine andere Platine umsehen?
- Weiters weiß ich nicht wo/wie ich den Kohlewiderstand (100 Ohm 0,5 Watt) aus dem genannten Reparaturset einbauen sollte.
Ich danke im Voraus für Eure Hilfe und sorry für meine technische Unbedarftheit.
LG Burton002