Antrieb / Getriebe Brühgruppe in falscher Position montiert? Position "resetten"?

Diskutiere Antrieb / Getriebe Brühgruppe in falscher Position montiert? Position "resetten"? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Antrieb / Getriebe Brühgruppe in falscher Position montiert? Position "resetten"? Beitrag #1
T
Tomcat0815
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Solis Master 5000

Hallo liebes Forum,

meine Solis Master 5000 hat ein Problem. Ich das Getriebe des Brühgruppenantriebs zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder montiert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die Maschine fährt die Brühgruppe beim einschalten in irgendeine Position, blockiert dann scheinbar und die Fehlerleuchte fängt zu blinken an. In der jetzigen Position lässt sich die Brühgruppe nicht mehr entnehmen. Im Diagnosemodus kann man die Brühgruppe auch nicht mehr verfahren.

Kann es sein, dass ich die beiden Endschalter im Getriebe vertauscht habe? Oder kann man die Gespeicherten Endpositionen resetten oder neu anlernen oder so? Ich meine sowas mal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Danke!

Gruß (mit Kaffedurst)

Oliver

• Antrieb / Getriebe Brühgruppe in falscher Position montiert? Position "resetten"? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

wahrscheinlich getriebe-mikroschalter links und rechts vertauscht. geht nur ausbauen und positionen wechseln.

von hinten gesehen: rotes + schwarzes kabel rechts, braunes + schwarzes kabel links

mache nicht viel fett an die zahnräder und nimm kein zähreres silikonfett, sondern dünnes getriebefett.

mfg

• Antrieb / Getriebe Brühgruppe in falscher Position montiert? Position "resetten"? Beitrag #3
T
Tomcat0815
Teetrinker
Hallo 2flow,

super für die extrem schnelle Antwort...und auch noch die richtige!

Ich hatte es ja auch schon vermutet, wollte aber nicht alles umsonst nochmal zerlegen. Getriebe habe ich nur ganz leicht gefettet, das fängt ja sonst nur Schmutz.

Gruß und danke für das ermöglichen eines Sonntagsnachmittagskaffees

Oliver

Thema:

Antrieb / Getriebe Brühgruppe in falscher Position montiert? Position "resetten"?

Oben