Frage Antriebswelle verdreht nach Blockade der BG

Diskutiere Antriebswelle verdreht nach Blockade der BG im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Reiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Antriebswelle verdreht nach Blockade der BG Beitrag #1
J
Jens Bara
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Reiner Schrauber
- Messgerät vorhanden ? Leider Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic Comfort Plus

HAllo,
bin seit 10 Jahren stolzer Besitzer einer Saeco Magic Comfort Plus. Ausgerechnet am 2. Weihnachtsfeiertag blockiert dann die Brühgruppe. Lösung des Problems: Internet. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen. Lange Rede kurzer Sinn: Ausbau der BG per ANleitung ohne Probleme. Jetzt steht aber die Antriebswelle verkehrt. Uber den testmodus kann ich die Welle zwar laufen lassen aber eben nicht so weit wie ich sie brauche.....
mad.gif


Kann mir jemand helfen?
 
  • Antriebswelle verdreht nach Blockade der BG Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.109
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic Comfort Plus

Ausbau der BG per ANleitung ohne Probleme. Jetzt steht aber die Antriebswelle verkehrt.

Hast du die BG richtig zusammen gebaut, und ist sie im Ausgang Position(siehe Bild1 im Anhang)?

Oder die Getriebe ist nicht im Ausgang Position?

Trikse aus den Brühgruppen Mikroschalter(siehe Bild2 im Anhang) und schalt ein die Maschine!
Wenn die Zahnräder die Mikroschalter im Getriebe und Spannung Regelung sind ok, die Welle kommt im ausgang Position!

Uber den testmodus kann ich die Welle zwar laufen lassen aber eben nicht so weit wie ich sie brauche.

Im Test Modus (wenn alles passt), beim drucken von KaffeeTaste die Getriebe kommt im Ausgang(Grund) Position und am Display unten aufleuchtet 2!
BG auch bringen im Ausgang Position und Voila!;)

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • BG_Grundstellung.JPG
    BG_Grundstellung.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 62
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 68
  • Antriebswelle verdreht nach Blockade der BG Beitrag #3
J
Jens Bara
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
3
Hallo Aydin,

danke für die schnelle Antwort.
Die Brühgruppe ist im richtigen Ausgangszustand (Pfeile stimmen wie in deinem Bild überein)
Das Austricksen des BG-Schalters habe ich auch gemacht aber die Welle geht nicht in die Ausgangsposition.
HAbe das Gefühl, dass die Zahnräder einmal überfahren wurden --> Die dicken "Zähne" an der Welle stehen nähmlich genau auf der gegenüberliegenden Seite, wenn ich dies mit der Einstellung der Zahnaufnahme an der Brühgruppe, die im Ausgangszustand ist, vergleiche.:(
 
  • Antriebswelle verdreht nach Blockade der BG Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.109
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Das Austricksen des BG-Schalters habe ich auch gemacht aber die Welle geht nicht in die Ausgangsposition.
HAbe das Gefühl, dass die Zahnräder einmal überfahren wurden --> Die dicken "Zähne" an der Welle stehen nähmlich genau auf der gegenüberliegenden Seite, wenn ich dies mit der Einstellung der Zahnaufnahme an der Brühgruppe, die im Ausgangszustand ist, vergleiche.:(

Entweder zerlege die Getriebe und bringe es in Ordnung, oder trikse aus die Mikroschalter von BG und von die Tür, nimm den Getriebe Mikroschalter Stecker raus vom Elektrtonik und gehe im Test Modus, und drehe die Getriebe/Welle in (ungefähr)richtige Position! Gerät aus, Stecker wieder rein und schalte das Gerät ein!
Jetzt sollte alles Paletti sein!

Hofentlich keine MS im Getriebe ist defekt!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antriebswelle verdreht nach Blockade der BG

Oben