Anzahl der gezogenen Kaffee ?

Diskutiere Anzahl der gezogenen Kaffee ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, Kann mann die Anzahl der Durchgezogenen Kaffee der Maschine resetten, bzw auf Null setzen?? Wo kann ich die ganau ablesen? Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzahl der gezogenen Kaffee ? Beitrag #1
O
obi-wan
Teetrinker
Hallo Forum,

Kann mann die Anzahl der Durchgezogenen Kaffee der Maschine resetten, bzw auf Null setzen??

Wo kann ich die ganau ablesen? Im Menue bei "total Kafee"?

Ich hab mir ne Maschine aus der Bucht ergattert, die sah noch sehr gut aus. Fast unbenutzt.
Dann bin ich ins Menue unter Total Kaffe, dort war der Zaehler erst auf 6 !!
in Worten -sechs-
Nach ein paar Testkaffee nochmals kontroliert und Zaehler stand auf 6 plus meine gezogenen Kaffee.

Hab ich Glueck gehabt und eine fast unbenutzte Maschine ergattert oder wurde der Zaehler resettet??

Wenn mann den zurueck gesetzt hat, gibt es irgendwo eine Speicherbereich, wo der Zaehler noch mal Extra abgespeichert wird??

Die Steuerung wird ja durch einen 8 Bit Microcontroller erledigt. Die Software muss ja irgendwo abgespeichert sein, ebenso wie der Zaehlerstand.

Liebe Grusse

Obi-Wan

• Anzahl der gezogenen Kaffee ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Kann mann die Anzahl der Durchgezogenen Kaffee der Maschine resetten, bzw auf Null setzen??

Hallo,

Ja, man kann.
Es ist wie beim Kilometertuning im Auto.

mfg
Harry

• Anzahl der gezogenen Kaffee ? Beitrag #3
O
obi-wan
Teetrinker
Heb mi fast dacht.

Wie macht man so was??

Oder noch besser gefragt, wo kann ich den Orginalstand ablesen.

Gibt es irgendwo ne Hidden Speicherstelle im System??

• Anzahl der gezogenen Kaffee ? Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Zu den Speicherstellen hab ich gerade keine spezielle Ahnung.

Aber es soll ja manchmal wirklich solche Maschinen geben die einem z.B. geschenkt wurden von lieben Leuten die einen nicht gut kennen, oder das Gerät stand in einer Ecke eines Büros wo nie jemand Kaffeebohnen mitbrachte. Oder es war ein Ausstellungsstück im Küchengeschäft.

Die meisten gebrauchten Saecos sehen alles andere als neu aus. Die Gebrauchsspuren sind oft deutlich, und Kaffeepulverreste mit Staub vermengt und von Feuchtigkeit festgebacken überall im Gehäuse zu finden.

Daher denke ich dass du ein seltenes Glück bei der Auktion hattest und die Maschine wirklich fast neu sein könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzahl der gezogenen Kaffee ?

Oben