Anzahl Heizungen

Diskutiere Anzahl Heizungen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hello, ich habe hier 2 defekte Magic de Luxe stehen. Bei der einen ist nen DLH mit einer Heizung verbaut und bei der anderen ist der gleiche Typ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzahl Heizungen Beitrag #1
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Hello,

ich habe hier 2 defekte Magic de Luxe stehen.
Bei der einen ist nen DLH mit einer Heizung verbaut und bei der anderen ist der gleiche Typ DLH verbaut, der hat aber 2 Heizungen.
Ist übrigens der Typ DLH der aus 2 Schalen besteht, sieht nach Aluminium aus, und das Supportventil ist da direkt dran.
Hab mal nen Bild angehangen!
Könnte ich jetzt einfach die 2.Heizung zur ersten paralell anschliessen und somit erreichen, dass die Zeit bis zum erreichen der Brühtemperatur kürzer wird!?
Und wenn nicht, welche Heizung sollte ich aktivieren, welche ist effektiver?!

Gruß

Mirco
 
Anhänge
  • b04001-large.jpg
    b04001-large.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 59
  • Anzahl Heizungen Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Könnte ich jetzt einfach die 2.Heizung zur ersten paralell anschliessen und somit erreichen, dass die Zeit bis zum erreichen der Brühtemperatur kürzer wird!?
Könnte klappen, es könnten sich aber auch Temperaturregelungsprobleme durch die erhöhte Heizleistung ergeben. Probiert habe ich es nicht.


Und wenn nicht, welche Heizung sollte ich aktivieren, welche ist effektiver?!
Steht doch jeweils aufgedruckt. ;)
Leistung wird in Watt angegeben, kurz W, also sind "mehr W"="mehr Power".
 
  • Anzahl Heizungen Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das klappt 100% nicht weil dann die elektronik tauschen müsstest, die 2te heizschleife ist der vorwiderstand,bei der magic mit einer heizschleife ist der vorwiderstand der tassenwärmer
 
  • Anzahl Heizungen Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Unsinn...der Vorwiderstand für den Brühgruppenmotor ist bei den Magics grundsätzlich der Tassenwärmer.

Ob der Boiler 450 Watt mehr hat durch Parallelschalten einer ansonsten ungenutzten Heizschleife ist dem Motor dann herzlich egal.
 
  • Anzahl Heizungen Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Unsinn...der Vorwiderstand für den Brühgruppenmotor ist bei den Magics grundsätzlich der Tassenwärmer.
es gibt auch magics ohne tassenwärmplatte und was machst dann ?
 
  • Anzahl Heizungen Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Welche Magics sind denn das?

Die Magic de luxe (von der oben ausdrücklich die Rede ist) jedenfalls nicht...und alle anderen mir bekannten Modelle ebenfalls nicht.
 
  • Anzahl Heizungen Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
alle magics wo die heizschleife für die tassenvorwärmung fehlt, frag mich nicht nach dem modell, gesehen hab ich es aber schon.:p
hast aber im prinzip schon recht ,die 2te heizschleife ist eigentlich dazu da die temperatur zu halten,um die eigentliche heizschleife zu schonen
 
  • Anzahl Heizungen Beitrag #8
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Ist die Elektronik ausgelegt für die zweite Heizschleife wenn vorher nur eine dran war? 450Watt sind ca. 2 Ampere. Nicht das da nach einer gewissen Zeit dann ein Bauteil abraucht?
 
  • Anzahl Heizungen Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Ist die Elektronik ausgelegt für die zweite Heizschleife wenn vorher nur eine dran war? 450Watt sind ca. 2 Ampere.
Hallo,

Die zweite, kleine Heizschleife kann und darf nicht angeschlossen werden. Versuche nicht die Schleifen parallel zu schalten.
Genauere Angaben wirst Du bekommen, wenn Du den Platinentyp bekannt machst.
Wenn die Platine für 2 Schleifen am Heißwasser-DLEH ausgelegt ist, findest Du am Kühlkörper 2 Triacs BTA12-700SW und einen 3. BTA12-700SW bei Systemen mit einem Rapid Steam System für das Dampfrohr.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzahl Heizungen

Oben